Dreimalige Führung reichte nur zum Remis in einer spannenden Partie

24.10.2015 von Jens Freytag

Bei kühlem Nebelwetter lieferten sich unsere F-Junioren mit der SG DJK Struth 1921 eine spannende Partie.

Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start. Tobi stand nach einem Freistoß von Tim völlig frei vor dem gegnerischen Tor und markierte die 1:0-Führung. Diese hatte nur kurze Zeit Bestand, denn die Gäste glichen ebenfalls per Abstauber nach einer Ecke aus. Noch vor dem Pausenpfiff nutzte wiederum Tobi eine Unsicherheit der Gästeabwehr zur neuerlichen Preußenführung.

Im zweiten Durchgang wurden die Struther druckvoller. Ein Sonntagsschuss am Samstag genau in den rechten Torwinkel sorgte für den erneuten Ausgleich. Mit ihrem besten Spielzug gingen die Kurstädter durch Finn zum dritten Mal in Führung. Struth stellte wieder nach einem scharf getretenen Eckball mit der letzten Aktion des Spiels das Ergebnis auf ein leistungsgerechtes 3:3-Unentschieden.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Ben-Louis Becker, Alessio Marini, Leonas Marx, Paul Herold, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Finn Zimmermann, Fynn Schönfeld, Domenik Roter, Bruce Schirrmacher