Dreimal in Heiligenstadt und gegen Werder Bremen

23.02.2012 von Benno Harbauer

Die Endphase der Rückrundenvorbereitung wird eingeläutet. Mit dem Spiel beim Tabellenvierten der Verbandsliga, dem 1. SC Heiligenstadt, steht eine große Herausforderung auf dem Plan (Samstag, 14 Uhr, Kunstrasenplatz Gesundbrunnenstadion). Trainer Thomas Geuß wird wohl schon einmal einen Fingerzeig auf die erste Rückrundenbegegnung geben, in der Martin Fiß aufgrund der 5. Gelben Karte gesperrt sein wird. Bis auf die verletzten Zitschke, Ziegler und die Langzeitverletzten Lenz und Becker sowie den studienbedingt noch pausierenden Hartung steht dem Trainer ein 14-Mann-Kader zur Verfügung. Auf dem neuen Kunstrasenplatz im Eichsfeld kann somit ein interessantes Spiel erwartet werden, denn die Gastgeber werden unseren Jungs alles abverlangen.

Die II. Mannschaft hat noch eine Woche länger Zeit. Sie absolviert am Wochenende ein Trainingslager im Stadion mit mehreren Einheiten und zum Abschluss ein Testspiel beim FSV 1986 Bad Langensalza mit unseren „Ehemaligen“ Schambach, Janson, Schott und Brunthaler (Sonntag, 14 Uhr, Sportplatz Großwelsbach). Für Trainer Heiko Stude steht wohl im Vordergrund, dass sich kein weiterer Spieler verletzt, nachdem die Spielerdecke doch arg ausgedünnt ist. Aber jammern hilft nicht, in zwei Wochen beginnt der Abstiegskampf.

Im Nachwuchsbereich stehen ebenso Testspiele an. Die A-Junioren spielen wie die I. Mannschaft am Samstag beim 1. SC Heiligenstadt (16 Uhr). Ebenfalls am Samstag reisen die B-Junioren zum FSV Wacker Gotha und absolvieren auf dem Kunstrasen im Stadion ein Testspiel beim Verbandsligisten (10:30 Uhr). Die C-Junioren machen den Dreifach-Test beim 1. SC Heiligenstadt komplett und setzen sich ebenfalls mit dem 1. SC auseinander (Sonntag, 10 Uhr).

Für unsere D- und E-Junioren steht beim Wacker-Winter-Cup das jeweils letzte Hallenturnier an – und was für eines. Die Gegner lauten u.a. Werder Bremen, Rot-Weiß Erfurt, Hallescher FC, Carl Zeiss Jena, FSV Zwickau. Die E-Junioren starten am Samstag um 10 Uhr, die D-Junioren am Sonntag um 10 Uhr. Beide Turniere werden in der Turnhalle der Herzog-Ernst-Grundschule in der Leinastraße ausgetragen. Weitere Informationen unter www.wacker03gotha.de. Auch die F-Junioren sind zum letzten Hallenturnier am Sonntag in Gebesee in der dortigen Sporthalle am Start (13.30 Uhr).