Dreierpack von Franzi Wagner beim 5:0 gegen Sondershausen

31.10.2023 von Markus Fromm

Für das Punktspiel gegen die Mannschaft aus Sonderhausen, gegen die wir bereits das Pokalspiel siegreich gestalten konnten, hatten sich unsere Frauen einiges vorgenommen. Und dies gelang auch. Bereits in der 5. Minute konnte Franziska Wagner nach Eckstoß von Kristina Stötzel  den Ball zur 1:0 Führung  über die Linie drücken. Unsere Frauen drängten die Sondershäuserinnen in deren Hälfte und erspielten sich eine Chance nach der anderen. Tatsächlich sprang trotz des druckvollen Spiels unserer Mannschaft bis zur Halbzeitpause nur das 2:0, ebenfalls durch Franziska Wagner erzielt, heraus.

In die zweite Halbzeit ging es  ebenso offensiv weiter. In der 52. Minute erhöhte Martha Bode mit einem „Fallrückzieher ohne hinzufallen“ (O-Ton von Co-Trainerin Katja Esche) das sehenswerte 3:0, wiederum nach Eckstoß von Kristina Stötzel. Die gesamte Mannschaft zeigte eine super disziplinierte Leistung von der Abwehr über Mittelfeld bis Sturm, was trotz des Wetters viel Freude beim Zuschauen machte. In der 59. Minute schloss Franziska Wagner nach langem Pass von Anna Hüstegge zum 4:0 ab und katapultierte sich damit auf Platz 2 der Torjägerliste . Elisa Wille belohnte sich und uns dann in der 61. Minute mit dem 5:0 mit einem schönen Schuss vom 16er.

Auf Grund der zahlreichen Ecken, Freistöße und Torschüsse hätte auch unsere zweite Mittelfeldstrategin Kristina Stötzel, die gemeinsam mit Elisa Wille die Fäden im Mittelfeld zog, ein Tor mehr als verdient, was ihr leider verwehrt blieb. Ein großes Lob auch an die Abwehr um Torfrau Nadine Ballenthin und Kapitänin Stefani Hey, die mit gerade mal zwei Gegentoren die beste Abwehr der Liga stellen.

Es spielten: Ballenthin, Hey, Hüstegge, Bode, Herz, Obst, Vogt (35. Paula Schröder), Wille, Stötzel, Wagner, Weimann (45. Vogt)