Drei Mal unterm Hallendach und zwei Derbys auf dem Kunstrasen

26.11.2015 von Jens Freytag

Zu ihrem letzten Heimspiel im Jahr 2015 empfangen die C-Junioren am Samstag den FC Union Mühlhausen (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen). Beide Teams benötigen durchaus noch jeden Zähler um dem Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen. Somit werden kurz vor Beginn der Adventszeit mit Sicherheit keine Geschenke verteilt.

Bei sicher etwas angenehmeren Temperaturen spielen die D2-Junioren ihre Vorrunde in der Schlotheimer Seilerhalle (Turnierbeginn 10.00 Uhr). Das Teilnehmerfeld komplettieren die SG SV 90 Altengottern, der VfL Hüpstedt, der Horsmarer SV 1990, SV Fortuna 49 Körner und der FC Union Mühlhausen III. Für ein Weiterkommen in die Zwischenrunde berechtigen nur Platz 1 und 2. Auch die B-Junioren bestreiten in Schlotheim ihr Vorrundenturnier (Beginn 14.30 Uhr). Hier werden bereits die Endrundenteilnehmer ermittelt. Zunächst müssen die Preußen sich mit dem SV Forzuna Ballhausen, der BSG Aktivist Menteroda und der SG Bickenriede auseinandersetzen. Die zwei Gruppenbesten spielen anschließend um die Endrundenplätze.

Am Sonntag empfangen die A-Junioren ebenfalls den FC Union Mühlhausen, mit durchschnittlich 8 Treffern pro Spiel die Torfabrik der Kreisoberliga (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen). In der Turnhalle der Beruflichen Schulen sind ab 14.30 Uhr unsere D1-Junioren gefordert. In der Vorrundenstaffel zur Kreismeisterschaft ist mit der Konkurrenz von der SG Ammern II, SV Fortuna 49 Körner I, SV Nägelstedt und der SG Bickenriede I durchaus kein Spaziergang zu erwarten.