Drei Mal knapp gescheitert

15.01.2011 von Jens Freytag

Ähnlich wie unsere erste Mannschaft fehlte unseren Nachwuchsmannschaften das notwendige Quäntchen Glück in der Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft.
So scheiterten die A-Junioren nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz und mussten sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Nach dem wichtigen 1:0-Auftaktsieg gegen Westring Gotha folgte eine herbe 0:5-Pleite gegen Wacker Gotha. Mit einem 3:0 über die JSG Uder war man wieder im Rennen. Doch ausgerechnet gegen den UH-Kreismeister Horsmar brachte man kein Tor zustande und trennte sich torlos 0:0. Das kostetet am Ende den Einzug in die Endrunde. Es spielten:
L. Facius, R. Gothe, J. Zacher, E. Weiß, S. Dorn, M. Rödel (1 Tor), L. Teichmann, S. Gallert (1 Tor), M. Deist (2 Tore)
Die E-Junioren durften anschließend ebenfalls in der heimischen Ooostkamp-Halle antreten. Einer
überlegen gespielten Vorrunde mit Siegen über Eisenach (5:1), Horsmar (3:1) und Waltershausen (2 : 0) folgte das Halbfinale gegen Union Mühlhausen. Auch in diesem Spiel sah es am Anfang gut für uns aus. Wir konnten die  Mühlhäuser 7 Minuten lang unter Druck setzen und  unser Spiel machen, allerdings ohne ein Tor zu erzielen. In der Schlussphase nutzten die Unioner dann 2  Chancen eiskalt und  qualifizierten sich damit für die Endrunde. Es spielten:
Finn Kirsch, Sebastian Weitzel, Toni Ernst, Seth Seidel, Fabian Löffel, Jasper Grünewald(6 Tore), Tim Weißenborn (3 Tore),  Marvin Schädlich(1 Tor)  und Moritz Winkler
Auch die B-Junioren erreichten bei ihrer Vorrunde in Sondershausen den dritten Platz und verpassten damit ebenfalls den Sprung in die Endrunde.