Drei Mal in der Favoritenrolle

02.05.2013 von Jens Freytag

Nach „Fußball rund um die Uhr“ in der Woche ist das Programm unseres Nachwuchses am ersten Maiwochenende recht überschaubar.

In alphabetischer Reihenfolge verläuft der Samstag. Unsere A-Junioren haben zum dritten Mal in Folge Heimrecht, weil der FC Eisenach im Hinspiel nicht anreiste. Die Preußen konnten am Mittwoch den lange herbeigesehnten ersten „richtigen“ Dreier einfahren. Sollte man erneut dreifach punkten, könnte man sogar die Wartburgstädter in der Tabelle zwischenzeitlich überholen (Anstoß 11.00 Uhr in Merxleben).

Zur gleichen Zeit empfangen die B1-Junioren im Stadion die SG SV Grün-Weiß Deuna. Ein Sieg ist Pflicht, will man um den Staffelsieg auch weiter mitspielen. Ganz so leicht dürfte dieses Unterfangen aber nicht werden, denn Deuna konnte dem Spitzenreiter Birkungen bisher als einziges Team einen Zähler abnehmen.

Klarer sind da die Rollen bei den C-Junioren verteilt. Um 14.00 Uhr tritt die Schiller-Elf beim Schlusslicht SG SV Eitech Pfaffschwende an. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine große Überraschung.

Der Sonntag ist dann unseren Kleinen vorbehalten. Die F-Junioren spielen um 10.00 Uhr bei der SG Ammern und wollen an die ordentliche Vorstellung vom Mittwoch anknüpfen. Die E2-Junioren empfangen den unmittelbaren Tabellennachbarn SG SC 1918 Großengottern II (Anstoß 10.30 Uhr in Merxleben).

Regulär spielfrei sind die B2-Junioren sowie die E1- und D-Junioren in der Verbandsliga.