Drei Mal Heimrecht zum Rückrundenstart

28.02.2014 von Jens Freytag

Unsere drei Verbandsligamannschaften beenden die punktspielfreie Zeit der Winterpause und haben alle ein Heimspiel auf dem Kunstrasen vor der Brust.

Die D-Junioren empfangen am Samstag um 10.30 Uhr den unmittelbaren Tabellennachbarn SV Empor Erfurt. Sicher ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem eine Vorhersage schwer fällt. Unsere Jungs sind natürlich gewillt mit einem Dreier in die Rückrunde zu starten. Allerdings verlor man damals zum Saisonauftakt in Erfurt recht deutlich.

Weitaus schwerer wird es wohl für unsere E1-Junioren werden, denn der 1.SC 1911 Heiligenstadt ist momentan Tabellenvierter und hat den Kampf um den Startplatz zur Endrunde der Landesmeisterschaft noch nicht aufgegeben. Zum Saisonauftakt am ersten Spieltag zogen sich unserer Jungs beim 0:5 recht achtbar aus der Affäre gegen diesen starken Gegner. Anstoß ist Sonntag um 09.30 Uhr.

Obwohl unsere A-Junioren vom SV Wacker 04 Bad Salzungen gerade mal drei Tabellenplätze trennen, ist unsere Elf in der Außenseiterrolle. Zwar kassierte man weniger Gegentore als der Gegner, aber die Jungs aus Bad Salzungen trafen dafür fast 5 Mal so oft wie die Preußen. Ein Punktgewinn wäre unter diesen Voraussetzungen schon ein Erfolg. Anpfiff ist am Sonntag um 11.00 Uhr.