Drei Mal Heimpremiere

04.09.2015 von Jens Freytag

Unseren Nachwuchskickern bleibt kaum Zeit zum Luft holen. So müssen die D1 und E2-Junioren zum dritten Mal innerhalb von acht Tagen ran.

Eingeläutet wird das Wochenende am Samstag mit der Heimpremiere unserer F-Junioren gegen die SG SV 90 Altengottern (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Unmittelbar danach treffen die D1-Junioren auf die SG SC 1918 Großengottern (Anstoß 10.30 Uhr). Bisher kassierten unsere Jungs trotz vorhandener Offensivqualitäten einfach zu viele Gegentore, um Zählbares mitzunehmen. Getreu dem Motto "Wer ein Tor mehr schießt als der Gegner, gewinnt das Spiel" dürfen sich die Zuschauer voraussichtlich wieder auf ein torreiches Spiel einstellen.

Am Sonntag empfangen die D2-Junioren zu ihrem ersten Heimspiel den SV 91 Eintracht Mühlhausen (Anstoß 09.30 Uhr). Unsere beiden E-Junioren-Teams treten auswärst an. Mit dem aktuellen Spitzenreiter SV Einheit 1875 Worbis wartet auf die E1 ein harter Brocken (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen Worbis). Die E2 darf, wie schon am Mittwoch im Pokal, zur SG BSV 1920 nach Großvargula fahren (Anstoß 10.00 Uhr). Diesmal gibt es auf jeden Fall kein 9-m-Schießen. Um 11.00 Uhr treten dann auf dem Kunstrasen auch endlich unsere A-Junioren zu ihrem ersten Punktspiel in Aktion. Gegner ist die Spielgemeinschaft Lutter, die ebenfalls noch kein Punktspiel absolviert hat. Zu guter letzt spielen noch unsere B-Junioren beim FC Union Mühlhausen II (Anstoß 13.00 Uhr Sachsensiedlung).