Drei Mal gegen SG Altengottern

31.10.2014 von Jens Freytag

Dieses Wochenende könnte man mit dem Titel "Vereinsduell Preußen gegen SG Altengottern" versehen, denn gleich in drei Altersklassen kommt es zu dieser Paarung.

Den Auftakt bestreiten am Samstag die F-Junioren ab 09.30 Uhr auf dem Kunstrasen. Gleich im Anschluss dürfen die E2-Junioren ran (10.30 Uhr). Ab 13.00 Uhr messen dann die A-Junioren mit der SG Ammern ihre Kräfte.

Am Sonntag müssen die E1-Junioren gegen den Staffelprimus Rot-Weiß Erfurt antreten (09.30 Uhr Kunstrasen). Ziel ist es, ein ähnliches Debakel wie in der Vorsaison zu vermeiden. Unsere D-Junioren müssen gleichzeitig auswärts ran, wobei der Fahrweg für beide Mannschaften zusammen keine 10 km beträgt. Die D2 hat in Nägelstedt sicher die leichtere Aufgabe zu lösen, während die D1 in Thamsbrück auf ihren hartnäckigsten Verfolger trifft. Beginn ist jeweils um 10.00 Uhr. Eine Stunde später wollen die C-Junioren beim JFV Süd Eichsfeld III ihre zuletzt ansteigende Form bestätigen und sich weiter in der Spitzengruppe der Kreisoberliga festsetzen. Um 11.30 Uhr empfangen die B-Junioren mit der SG SV Wacker 04 Bad Salzungen ein offensivstarkes Team. Kämperherz und höchste Konzentration vom Anfang bis zum Ende sind also einmal mehr gefragt.