Drei Auswärtstore reichten nicht

12.05.2013 von Jörg Weißenborn

Eine erneute Niederlage nach dem unglücklichen Pokal-Aus gab es im Punktspiel gegen den FSV Sömmerda. Am Ende hieß es 3:6 aus Preußensicht.

Mit nur 9 Spielern angereist war Sömmerda heute einfach die drei Tore besser.

Guten 10  Minuten der Preußen mit einer 1: 0 Führung folgten dann 30 Minuten, in denen Sömmerda das Spiel bestimmte und  auf 5:1 davon zog. Viele individuelle Fehler machten es unserem Gegner in dieser Phase leicht, ihr schnelles Umkehrspiel aufzuziehen und sehr viel Druck auf unser Tor zumachen.

In den letzten 10 Minuten konnten  wir uns wieder besser in Szene setzen, erspielten uns wieder eigene Tormöglichkeiten und erzielten noch 2 Tore.

Es spielten:  Dario Paak,  Darius Linz,  Tom Hoffmann, Yanik Görke, Vincent Hynek, Felix Schneider, Lara Kernich, Paul Gustav Rödiger und Lukas Kley