3:5-Niederlage der E2 beim Favoriten in Schlotheim kein Beinbruch

10.04.2017 von Benno Harbauer

Im letzten Spiel vor der Osterpause hatte unsere E2 in der Kreisliga das schwere Spiel beim ungeschlagenen Tabellenzweiten SSV Schlotheim zu bestreiten. Leider hatte für Alessio, Diego, Koni und Oskar die Osterpause bereits am Spieltag begonnen und somit war der Kader doch ein wenig ausgedünnt und die Hoffnung auf ein "Resultat in Grenzen" doch ein wenig getrübt. Aber die Jungs waren gewillt alles zu geben. Eigentlich wollte man etwas defensiver starten, doch die ersten Angriffe gingen Richtung Gastgeber-Gehäuse. Erst Finn Z. mit einem Hundertprozenter, dann Kamal mit einem weiteren Torabschluss, es ging gut los. Und womit keiner rechnete, die Preußen-Equipe bejubelte die Führung beim haushohen Favoriten. Finn Z. seine Bogenlampe köpfte Tobi ins Tor. Wie wäre es gewesen, wenn Finn H.`s Distanzschuss, den der Gastgeber-Keeper toll parierte, kurz darauf auch noch eingeschlagen wäre? Jetzt war aber der Gastgeber am Drücker, Eric hielt lange seinen Kasten sauber, zwei-, dreimal Glück gehabt und man erwartete wohl bereits die lobenden Worte des Trainers ob der Halbzeitführung. Aber Minute 17 bis 23, also unmittelbar vor der Halbzeit, waren vier Donnerschläge im Preußen-Kasten zu verzeichnen, Schiedsrichter Schwanethal pfiff auch irgendwie völlig merkwürdige Freistöße, die den Schlotheimern eine viel zu hohe 4:1-Führung auf dem Silbertablett servierte. Was nun?

Die Preußen-Jungs steckten auch das 1:5 kurz nach der Halbzeit weg und schalteten in den "Jetzt-erst-Recht-Modus" um. Mandela haute erst ein Solo an den Pfosten, dann verwandelte er zum zweiten Treffer noch ähnlichem Strickmuster. Und Finn H. hatte kurz vor dem Ende mit seinem Schuss aus 15 Metern Erfolg - 3:5. Man lieferte den Gastgebern einen großen Kampf, die Belohnung waren drei Treffer, soviele hatten die Schlotheimer bislang in allen Spielen der Rückrunde insgesamt kassiert. Somit haderte man zwar mit der Niederlage, aber irgendwie war man schon stolz, dass es ein richtig gutes Auswärtsspiel war und die zweite Hälfte ging sogar mit 2:1 an den FSVP. Jetzt aber die Osterpause genießen!

Es spielten: Eric Dietsch, Luca Dembeck, Finn Harbauer, Shane Hagge, Jesse Raub, Kamal Bakeer, Finn Zimmermann,  Mandela Messi, Tobi Eichentopf