Doppelter Hallenauftritt für beide Teams

09.01.2020 von Markus Fromm

Volles Programm unter dem Hallendach haben unsere Mannschaften am Wochenende.

Die Erste tritt traditionell am Freitag zum Seiler-Cup in Schlotheim an. Hier ist man als Verbandsligist neben der gastgebenden U19 des JFL die klassenhöchste Mannschaft. Ansonsten ist das Teilnehmerfeld bunt gemischt und bietet u.a. Teams aus dem Eichsfeld (Worbis, Dingelstädt, Deuna) und der Landeshauptstadt (LOK Erfurt). Aus dem UH-Kreis sind Mannschaften dabei, welche teilweise schon beim Salza-Cup gespielt haben. Dies wären der SC Großgengottern, Fortuna Körner, Diedorf und die SG Ufhoven. Des Weiteren sind die SG Marolterode/Schlotheim und der TSV Bad Tennstedt am Start. Los geht es am 10.01.20 um 18:00 Uhr in der Seilerhalle.

Am Sonntag, 12.01.20 ist man dann erneut in der Halle der Beruflichen Schulen gefordert. Dieses Mal ist unser Team zu Gast beim Turnier des FC Union Mühlhausen. Dieses wird mit 6 Teams jeder gegen jeden gespielt und startet bereits um 11:00 Uhr. Neben Duellen mit der Schlotheimer A-Jugend, Struth/Diedorf, Großengottern und dem MSV ’19 ist das letzte Spiel das Derby gegen Union, welches laut Plan ca. 13:45 Uhr steigen soll. Nach dem 1:1 beim Salza-Cup wollen beide Kontrahenten den Vergleich dieses Mal für sich entscheiden.

Die zweite Mannschaft spielt am Samstag gleich zwei Turniere hintereinander. Morgens tritt die Zweite ab 10:00 Uhr beim Cup des Mosbacher SV in der Hörselberghalle in Wutha-Farnroda an, wo man sich warm spielen möchte für das Turnier am Nachmittag im heimischen Bad Langensalza. In der Oostkamphalle spielen die Maroldt-Männer ab 15:00 Uhr beim Hallenturnier um den Neujahrscup des SV Nägelstedt mit.