Doppelter Einsatz mit zwei Gesichtern

14.04.2018 von Jens Freytag

Am Donnerstagabend starteten nun endlich auch unsere F1-Junioren in die Rückrunde mit dem Nachholer bei der SG Thamsbrücker SV 1922 in Großengottern. So richtig Freude wollte angesichts des Spieles aber nicht aufkommen. Unsere Mannschaft begann recht ordentlich und hatte in der ersten Hälfte die größeren Spielanteile, strahlte dabei aber keinerlei wirkliche Torgefahr aus und fand nicht so richtig zu ihrem Spiel. Auch die beiden Warnschüsse der Gotterschen vor der Pause, von Kuper Klasse gehalten, wurden ignoriert. So passierte in der zweiten Hälfte genau das, was man vermeiden wollte. Zwei Mal wurde das Leder leichtfertig in der eigenen Hälfte vertändelt und schwupps lag die SG Thamsbrück 2:0 vorn. Mit dem einzigen (!) Torschuss im Spiel, den man auch als solchen bezeichnen konnte, gelang durch Marius zwar der Anschlusstreffer für die Schwarz-Weißen, aber die verbleibenden Minuten reichten nicht mehr zum Ausgleich, zumal gleich mehrere Spieler nicht so richtig bei der Sache waren. So kassierte man eine bittere, völlig unnötige Niederlage, die man sich nach der gezeigten Vorstellung aber selbst zuzuschreiben hatte.

Es waren körperlich auf dem Platz: Kuper, Adrian, Jana, Zion, Marius, Nils K., Lukas, John, Malte

Nur 40 Stunden später zeigte die Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Ammern ein völlig anderes Gesicht. Man spürte förmlich, dass die Mannschaft gewillt war, diese Partie nicht so leicht herzuschenken. So ging die erste Hälfte klar an die Schwarz-Weißen, die sich heute auch mit Toren für ihren Einsatzwillen belohnten. Johns Doppelpack (5. und 8.min) stellte die Weichen. Malte (15.min),wieder John (18.min) und Lukas (20.min) erhöhten innerhalb weniger Minuten noch vor der Pause auf 5:0.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Ammerschen besser ins Spiel und auch zu einigen Tormöglichkeiten, allerdings zeigten sich die Mini-Preußen in Sachen Torabschluss wesentlich effektiver. Und das mit nahezu identischer Torfolge. Nach Johns zweitem Doppelpack (25. und 28.min) kamen die Gäste zum redlich verdienten Ehrentreffer (30.min). Mit einem lupenreinen Hattrick durch Marius (36., 38. und 40.min) in den Schlussminuten erhöhten die Kurstädter auf den Endstand von 10:1.

Wie ausgewechselt traten diesmal auf: Justus, Adrian, Jana, Zion, Lukas, Nils K., Marius, John, Malte