Doppelspieltagswochenende mit zwei Siegen abgeschlossen

05.06.2023 von Markus Fromm

Für unsere U17 galt es den zweiten Doppelspieltag binnen drei Wochen erfolgreicher abzuschließen als den Ersten. Und das gelang mit zwei Heimsiegen diesmal sehr gut. Am Freitagabend konnte man der B2 des FC Union Mühlhausen gleich 7 Tore auf dem heimischen Kunstrasenplatz einschenken. Finn eröffnete den Torreigen mit einem satten Linksschuss ins Eck nach 9 Minuten. John, Kamal und Brooklyn stellten bis zur Halbzeit auf 4:0 und die Partie war früh entschieden. Das 1:4 war Ausdruck einer zu laschen Herangehensweise nach dem Wechsel. Doch innerhalb von zehn Minuten stellten erneut John und Finn per Elfmeter sowie Fabian auf 7:1. Weitere dicke Gelegenheiten wurden vergeben, es hätte durchaus zweistellig werden können. So markierte Matt Mäder mit einem tollen Distanzschuss den Endstand von 7:2.

Tore: 1:0 Harbauer (9.), 2:0 Liedel (21.), 3:0 Bakeer (26.), 4:0 Riemann (34.), 4:1 Müller (45.), 5:1 Liedel (49.), 6:1 Harbauer (52./Foulstrafstoß), 7:1 Ludewig (61.), 7:2 Mäder (79.)

Preußen: Schuchardt, Abe, Helbig, Grasse, Harbauer, Eichentopf, Liedel, Koschke, Bakeer, Hnatiuk, Riemann (Schirrmeister, Conrad, Hagge, Ludewig)

Weiter ging es am Sonntagmorgen auf dem Rasenplatz im SdF. Etwas ungewohnt, aber es ging gegen den Tabellenzweiten aus Bischofferode. Der VfB konnte noch die Meisterschaft holen, ging aber beim 1:2 leer aus. Nach dem 1:1 im Hinspiel wollten unsere Jungs die damals zwei verschenkten Punkte zurückholen. Es war ein Spiel zwischen den Strafräumen, wobei Preußen in Halbzeit 1 drei dicke Gelegenheiten durch Finn, Tobi und John nicht nutzen konnte. Nach dem Wechsel waren es zwei Standards, die unsere Mannschaft auf die Siegerstraße brachte. Ecke von Bakeer auf den Kopf von Koschke und der Ball zappelt im Netz zum 1:0. Nach Foul an Finn schnappte sich John das Leder zum Elfmeter und mit etwas Glück stellte er auf 2:0. Zehn Minuten vor dem Ende gelang den Gästen der Anschlusstreffer, mehr ließ man jedoch nicht zu, so dass das 6-Punkte-Wochenende perfekt war. In der Tabelle rückte man auf Rang 3, am letzten Spieltag ist von Platz 2 bis 4 alles noch möglich.

Tore: 1:0 Koschke (50.), 2:0 Liedel (54./Foulstrafstoß), 2:1 Stürtzel (71.)

Preußen: Schuchardt, Abe, Helbig, Grasse, Harbauer, Eichentopf, Liedel, Koschke, Bakeer, Biniok, Riemann (Becker, Schirrmeister, Conrad, Hagge, Ludewig)