Direktes Duell um Platz 2 in der Landesklasse am Montag

05.06.2014 von Markus Fromm

Unsere Mannschaft hat am Pfingstmontag im Eichsfeld den angestrebten Platz 2 in der eigenen Hand, denn mit einem Sieg in Siemerode könnte unser Team nicht mehr vom Vizerang verdrängt werden, da die Gastgeber ihr letztes Saisonspiel bestreiten.

Zuletzt zeigten die Preußen, dass die Luft noch nicht raus ist und gingen in Schlotheim ambitioniert zu Werke, was mit einem Auswärtssieg belohnt wurde. Eine ähnlich engagierte Vorstellung wünschen sich alle Preußen-Fans auch am Montag. Einfach wird es aber nicht, denn auf dem kleinen Platz an der Grenze des Landes ging es stets zur Sache. Vor ihrem kurzen Ausflug in die Landesliga blieben die Eichsfelder gegen unsere Mannschaft zu Hause drei Mal ungeschlagen (4:1, 2:1, 1:1). Es wäre also für den FSVP an der Zeit, die drei Punkte vom traditionell gut besuchten Siemeröder Sportplatz zu entführen und eine ordentliche Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen.

Die Grün-Weißen schwächelten in den beiden letzten Partien und holten gegen Bad Frankenhausen (1:1) und Arenshausen (2:2) lediglich zwei Punkte. Die Torjäger Ständer und Thüne werden aber am Pfingstfest in Laune sein und unsere Defensive gut beschäftigen. Es wird demnach ein harter Kampf, aber chancenlos sind unsere Preußen keinesfalls, auch wenn sich ein ähnlich dünner Kader wie beim Spiel in Schlotheim abzeichnet.

SV Grün-Weiß Siemerode – FSV Preußen Bad Langensalza, Mo. 09.06.2014, 14:30 Uhr, Sportplatz Siemerode, Schiedsrichter: Thomas Fischer (Kreuzebra)

Die zweite Mannschaft ist zu Pfingsten spielfrei und bestreitet in der nächsten Woche ihr letztes Saisonspiel in Altengottern.

Die Alten Herren treten am Freitagabend, den 06.06.2014 um 18:30 Uhr zu einem Freundschaftsspiel in Burgtonna an.