Auch das 14.Spiel wurde gewonnen

18.05.2014 von Steffen Echtermeyer

Im letzten Punktspiel der Saison 2013/14 hatte man das Team von der SG Bickenriede zu Gast. Gegen diesen Gegner hatte man in der laufenden Saison schon zweimal gespielt (Hinspiel / Pokalspiel), beide Partien konnten knapp gewonnen werden. Die Trainer stellten das Team auf ein Spiel ein, wo man nochmal alles geben sollte und das es eine Partie auf gutem spielerischem Niveau werden könnte, denn das Team aus Bickenriede ist Tabellendritter.

In der ersten Spielhälfte kam über weite Strecken alles ganz anders. Unsere Jungs waren in den ersten zwanzig Minuten nicht richtig im Spiel. Es spielten nur die Bickenrieder, die in dieser Phase das Spielgeschehen voll und ganz im Griff hatten und auch die Führung verdient gehabt hätten. Doch wie es im Fußball des öfteren ist, kam unser Team über den Kampf zurück ins Spiel und das spielerische klappte nach und nach besser. In der 33. Minute konnte man die sich erste gut herausgespielte Chance mit den Führungstreffer durch Hans Büchner abschliessen. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

In der Pause wurden dann einige Spielerwechsel vorgenommen und das Kombinationsspiel der FSVP Jungs wurde noch etwas sicherer. In der 49. Minute konnte Sascha Brunthaler auf 2:0 erhöhen nach einem Zuspiel von Sanjin Medar. Das Team aus Bickenrieder steckte nicht auf, sie spielten weiter gut mit. In der 51. Minute kam der Ball hoch in unseren 16m Raum geflogen, nach einem Freistoß, von unseren Jungs konnte keiner richtig klären und Lukas Schröter bekam den Ball vor die Füsse und konnte diesen in unserem Tor zum Anschlusstreffer versenken. In diesem Moment gingen bei allen die Köpfe nach unten, denn es war der erste Gegentreffer in dieser Saison. Gut fünf Minuten später gab Dominik Ladig die richtige Antwort, er versenkte einen Freistoß aus gut fünfundzwanzig Metern direkt. Danach hatten die Preussen das Spiel wieder in Griff und Sanjin Medar erhöhte nach einem Solo auf 4:1. Mit seinem dritten Saisontreffer konnte Lukas Köth auf 5:1 den Spielstand ausbauen, nach einem schönen Pass von Lucas Tews. Durch eine Unachtsamkeit der Defensive kassierte man noch mit dem Schlusspfiff den zweiten Gegentreffer der Saison.

Mit diesem Sieg konnte man die Saison ohne Niederlage abschliessen (14 Siege).

Vor dem Spiel bekam unsere Mannschaft vom Staffelleiter Harald Rindermann den Pokal für den Staffelsieg übereicht.

Jetzt gilt es sich auf die kommenden Aufgaben sehr gut vorzubereiten, denn es geht um die Meisterschaft im UH-Kreis und um das Pokalfinale.

Für den FSVP spielten :

Max Schukat ; Chris Löffel , Dominik Ladig , Niclas Brandenburg , Lucas Gath [41.min Christian Metz] , Sanjin Medar (1 Tor) [71.min Lucas Tews] , Tim Hofmeister [41.min Albert Bugdol], Hans Büchner (1 Tor) [64.min Lukas Köth (1Tor)] , Sascha Brunthaler (1Tor)

Staffelsieger 1.Kreisklasse B-Junioren Staffel 2