Die ersten 3 Punkte eingefahren

29.08.2011 von Christian Maroldt

Nach verpasstem Saisonstart wollten unsere B-Junioren bei ihrem ersten Heimspiel in Merxleben es besser machen. Dem Trainer standen alle Spieler zur Verfügung und somit konnte man aus dem Vollen schöpfen.

Zu Gast war die Mannschaft vom ESV Lok Erfurt, die bisher noch kein Punktspiel bestritten hatten. In der vergangenen Saison trennten sich diese beiden Mannschaften 2:2 und beim Auswärtsspiel unseres Nachwuchses verlor man mit 1:0.

Die Mannschaft begann sehr schwungvoll und drückte aufs Tempo. Nach 51 Sekunden erzielte Hannes Vockrodt den ersten Heimtreffer in dieser Saison. In den weiteren Minuten ergaben sich noch mehr Chancen. Dieses konnte durch aggressives Forechecking in allen Mannschaftsteilen umgesetzt werden. In der 11. Spielminute erzielte Alexander Deist nach gewonnen Zweikampf von Phillip Schecher das 2:0 für den FSV Preußen. Einige Minuten später hätte man die Führung schon weiter ausbauen können. Nach einem diagonalen Ball aus dem Halbfeld stand unser Angreifer vor dem Tor völlig blank. In der 24. Minute schlug unser Neuzugang Nils Popp einen langen Ball über die gegnerische Abwehr und fand wiederum Alexander Deist, welcher das 3:0 erzielte.

Das Tempo wurde für die Gäste leider nicht langsamer, es ergaben sich Chancen im Minutentakt. In der 27. Minute, durch die Kopfballvorlage von Florian Oelke, erzielte der Spieler mit der Nummer 14 das 4:0. Kurz vor der Halbzeit waren noch ein Wechsel und eine Standardsituation nennenswert. Verletzungsbedingt den Platz verlassen musste Oliver Voigt. Für ihn kam Til Eichentopf. Die Standardsituation in der 38. Minute konnte der Nachwuchs zur 5:0 Halbzeitführung nutzen. In der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft es ruhiger angehen. In der 45. Spielminute erzielte nach guter Einzelleistung Til Eichentopf das 6:0. Einige Chancen ergaben sich für die Gäste. Eine davon konnten sie in der 65. Minute zum Ehrentreffer nutzen. Kurz vor Schluss hatte Gentian Hyseni noch eine Riesenchance, die er leider nicht nutzen konnte. Somit der endete das erste Heimspiel der Saison 2011/2012 mit 6:1 für unsere B-Junioren.

Aufstellung:: Behschnitt, Jähnig, Popp, Lorenz, Oelke, Schecher, Deist, Voigt (ab 30.min Eichentopf), Klewin (ab 47.min Hyseni), Reinz (ab 61.min Jäger), Vockrodt (ab 61.min Becker)