Deutlicher Sieg gegen defensiv schwache Gäste – 8:2 gegen Struth

19.02.2022 von Markus Fromm

Unerwartet hoch gewann unsere Elf den Test gegen Landesklasse-Spitzenreiter DJK SG Struth. Vor allem in der ersten Halbzeit offenbarten die Gäste deutliche Defizite in der Defensive. Dies nutzten Fernschild und Wiegel per Flachschuss bzw. Kopf sowie vierfach der gewohnt lauffreudige Fiß, welcher immer wieder mit Tempo in die Spitze zog und die Verteidiger aus dem Südeichsfeld vor arge Probleme stellte. Nach vorn hin spielten die Gäste gar nicht so schlecht, bissen sich aber an Jäger, Domeinski und Stöber in der Innenverteidigung sowie Hermes und Neuzugang Gonzalez (ebenfalls ein Kolumbianer) die Zähne aus. Lediglich ein Schuss ans Lattenkreuz kurz vor der Halbzeit sprang für Struth heraus. Ein 6:0 zur Halbzeit hatte sicher niemand der Zuschauer im Vorfeld erwartet.

Nach dem Seitenwechsel ging es weiter wie in der vergangenen Woche. Eine flache Eingabe verwertete Deist zum 7:0 und anschließend handelte man sich einen Gegentreffer ein. Wohlfeld staubte im 16er ab und nun agierte die DJK etwas aggressiver. Leider gab es kurz danach eine längere Spielunterbrechung. Deist und Schröter gerieten bei einem überflüssigen Gerangel an der Seitenlinie aneinander, die Nummer 5 der Gäste wurde daraufhin minutenlang behandelt und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Gute Besserung! Die Pause hemmte den Spielfluss gewaltig, denn fortan kam kein richtiges Aufbauspiel beider Teams mehr zu Stande. Unsere Elf fing sich noch den zweiten Treffer ein und den Schlusspunkt setzte der erneut energische Linz mit dem 8:2. Zu seinem Debüt im Preußen Trikot kam Lucas Weis, der Bruder vom „Dicken“. Er konnte von Martinroda zum FSVP gelotst werden.

Damit gab es ein achtbares Resultat im vorletzten Test und das Trainerteam hat weiterhin die Qual der Wahl, denn alle Jungs hauten sich mit vollem Einsatz rein. Nächste Woche Samstag ist die letzte Partie der Vorbereitung gegen Jena-Zwätzen geplant.

Preußen: Stoll, Hermes (46. Harnisch), Jäger (46. Moschkau), Domeinski (46. Kumm), Stöber (46. Franke), Gonzalez (46. Linz), Fernschild (46. Franke), C. Weis (60. L. Weis), Wiegel (46. Engel), Fiß, Finger (46. Deist)