Deutlicher Heimerfolg

26.08.2018 von Jens Freytag

Mit einem 11:0 gegen die SG SC 1918 Großengottern II feierten unsere F1-Junioren ein erfolgreiches Heimdebüt.

Dabei startete man wie die Feuerwehr. Der Sekundenzeiger hatte noch keine Runde vollendet, da ließ Adrian das Leder schon im gegnerischen Tor zappeln. Ein noch abgefälschter Eckball von John ließ unmittelbar das 2:0 folgen. Diesen Schwung nahm unsere Mannschaft mit und dominierte die erste Hälfte klar. Weitere Tore waren die logische Konsequenz. Malte per Kopf und Pepe mit Abstauber erhöhten binnen zwei Minuten auf 4:0. Nils E. und Marius machten noch vor dem Seitenwechsel das halbe Dutzend voll.

Trotz des Rückstandes wurden die Gäste im zweiten Spielabschnitt mutiger, während unsere Jungs etwas zu nachlässig agierten. Luis gelang das siebente Tor nach guter Kombination. Dann hatten die Gotterschen ihre stärkste Phase. Hier konnte sich Levi mehrmals auszeichnen und bei einem Pfostentreffer half auch ein wenig Glück, den eigenen Kasten sauber zu halten. Die Warnzeichen kamen an und die Preußen übernahmen wieder mehr die Initiative. Lorenz, Nils K. und zum Abschluss noch zwei Mal John schraubten das Torekonto auf den Endstand von 11:0.

Es spielten:

Levi, Nils K., Maximilian, John, Adrian, Luis, Pepe, Malte, Nils E., Marius, Lorenz