Deutlicher Erfolg bei Trikot Premiere gegen Martinfeld

12.04.2017 von Rene Zollitsch

Mit neuen Trikots ausgerüstet, was durch die Unterstützung von Optiker Björn Helbing/Lsz und dem Malerbetrieb Andre Stude/ Wiegleben möglich wurde, startete man mit viel Schwung und Motivation in das auf Kunstrasen ausgetragene Heimspiel gegen Martinfeld/Kella. Man hatte ja noch das knappe 2:1 auf fremden Platz im Kopf und wurde entsprechend eingestellt. Am Ende einer sehr einseitigen Partie stand jedoch ein ungefährdeter 11:0 Erfolg, in der der Gast nur in der ersten Hälfte zumindest körperlich dagegen halten konnte.

Dabei stand die Partie am Samstag noch auf der Kippe, nachdem aus Martinfeld die telefonische Auskunft kam, man hätte nur 8-9 Spieler zur Verfügung und würden nicht anreisen. Nach langem Gespräch und der Zusicherung unsererseits, uns fair auf die entsprechende zur Verfügung stehende Spieleranzahl zu reduzieren, willigte man ein, den Vergleich auf dem Platz und nicht am Tisch zu suchen. So kam dann ein Spiel 10/10 zustande, was dem kleineren Platz sogar entgegen kam.   Danke an die Sportfreunde aus Martinfeld für dieses sportliche Einlenken und das Möglichmachen des geplanten Ablaufes.

Spielerisch lief nicht viel bei den Gästen, hatten sie doch den Ausfall einiger Leistungsträger zu beklagen. Man versuchte sich von Anfang an mit Schadensbegrenzung und stand entsprechend tief. Das brachte unseren Kickern viel Platz ohne Gegendruck. Diesen nutze man gefällig, ließ den Ball sauber laufen und zeigte einige sehenswerte Kombinationen. Allerding stellte man sich im letzten Drittel zu ideeenlos an, lief sich gegenseitig die Räume zu, erarbeitete sich teilweise zuwenig Freiraum durch fehlende Bewegung im eng gestellten Strafraum und war zu verspielt und nicht zielstrebig genug. So ging man trotz gravierender Überlegenheit und hoher Spielanteile mit einem mageren 2:0 in die Pause.

Halbzeit 2 zeigte dann auch zielstrebigere Preußen, die die entsprechenden Vorgaben besser umsetzten, die Räume besser besetzten und variabler über die Flügel Druck aufbauten. Unterstützt von den nachlassenden Kräften und der sinkenden Motivation der sich abzeichnenden Niederlage bei den Gästen, erzielte man, trotz mehrfacher Wechsel und einigen Positionswechseln, in regelmäßigen Abständen die Treffer. Es kamen alle 14 Akteure zum Einsatz, unterstützt von 3 B Junioren. Unser Dank für deren Unterstützung.

Was die Leistung der letzten 3 souverän geführten Spiele wirklich wert war, wird man in den nächsten schweren und entscheidenden Spielen sehen. Dort werden taktische und spielerische Fehler sicher härter bestraft als in den letzten Spielen. Bedeutet also, sich nicht von diesen Ergebnissen blenden zu lassen und weiter intensiv Fehler abzustellen!

es spielten:

F.Fitzner, G.Simon, L.Gath (58.P.Kuhners), L.Seifert, M.Möller, F.Thomas (68. N.Zollitsch(1), T.Kammlott (1), K.Schmidl(62. J.Nogala(3), J.Schilling (1) (70. N.Jüngling), P.Franke(5)