Deutlicher 5:0-Sieg beim Landesklassen-Primus FC Erfurt Nord

16.02.2019 von Markus Fromm

Aufgrund der ferienbedingten Abwesenheit unserer Pressemannschaft erfolgt nunmehr wieder die regelmäßige Berichterstattung der Spiele unserer Mannschaften. Nach dem Mittwochausflug in den Erfurter Nordpark beim Kreisoberliga-Spitzenreiter TSV Motor Gispersleben, bei dem ein 4:2-Erfolg heraussprang (Tore: Eckermann 2, Finger, Steinmetz), der Trainer jedoch mit dem Gesamtauftreten nicht einverstanden war, ging es am Samstagnachmittag erneut in den Erfurter Norden, jedoch in die Grubenstraße zum Landesklasse-Spitzenreiter FC Erfurt Nord. Auf dem dortigen Kunstrasenplatz sprang ein am Ende deutlicher 5:0-Erfolg heraus. Trainer Gabor Uslar zeigte sich diesmal deutlich zufriedener, Spielwitz und auch auch die Kombinationen über die Flügel wirkten verbessert. Die hohe Laufbereitschaft und das Pressing in der gegnerischen Hälfte führten regelmäßig zu Chancen. Die erste nutzte Kleinert, Finger legte nach. Weißenborn hatte zwei weitere gute Aktionen inklusive Lattentreffer zu Beginn der zweiten Hälfte. Müller machte das 0:3 und der doppelte Fiß unterstrichen mit den am Ende fünf Toren das verdiente, aber vielleicht um ein, zwei Tore zu hohe Resultat. Am Freitag geht es gegen Eisenach, am Samstag ist man noch auf der Suche nach dem passenden letzten Gegner vor dem Rückrundenauftakkt.

Tore: 0:1 Kleinert (19.), 0:2 Finger (32.), 0:3 Müller (64.), 0:4 Fiß (75.), 0:5 Fiß (90./Foulstrafstoß)

Preußen: Geißler (46. Arnold), Gothe (46. Müller), Jäger, Eckermann (46. Moschkau), Schönau, Franke (46. Degner), Kleinert (46. Weißenborn), Hummel (60. Katzer), Weis (46. John), Finger (46. Steinmetz), Fiß

Beim Spiel gegen den TSV Motor Gispersleben gab es folgende Statistik:

Tore: 0:1 Finger (24.), 0:2 Eckermann (25.), 1:2 Wilhelm (65.), 2:2 Schönherr (66.), 2:3 Eckermann (79.), 2:4 Steinmetz (85.)

Preußen: Arnold, Gothe, Jäger (46. Steinmetz), Eckermann, Franke, Hummel, Kleinert (46. Müller), Weis, Engel (46. Weißenborn), Finger (46. Karbstein), Fiß