Deutliche Steigerung

01.05.2013 von Jens Freytag

Für unsere Jüngsten stand heute das letzte Nachholspiel aus der Hinrunde auf dem Programm.

In Körner trafen dabei die beiden stärksten Offensivreihen der Staffel aufeinander. Die Preußen erwischten den besseren Start. Eine Hereingabe von Arne fälschte ein gegnerischer Abwehrspieler ins eigene Tor ab - 1:0 für den FSV. In der Folgezeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, doch weitere Treffer fielen in der ersten Halbzeit nicht mehr. Das lag unter anderem auch an den guten Torhütern beider Mannschaften. Bei einem Lattenschuss hatten die Kurstädter auch das Glück auf ihrer Seite.

Die zweite Hälfte begann wie die erste - mit einem frühen Preußentor. Ben überraschte den Körnerschen Keeper mit einem Fernschuss zum 2:0. Mit einem gelungenen Spielzug über Max und Ben wurde der dritte Treffer durch Arne sehenswert herausgespielt. Körner gab sich aber noch nicht geschlagen und verkürzte durch ein Freistoßtor auf 1:3. Nun drängten die Gastgeber auf den Anschluss, doch diesmal blieben die Mini-Preußen bis zum Schluss konzentriert und ließen keinen Gegentreffer mehr zu.

Fazit:

Im heutigen Spiel stimmte die Einsatzbereitschaft aller Spieler und nur so konnte am Ende auch ein Sieg gegen einen offensivstarken Gegner errungen werden. Weiter so!

Es spielten:

Nicklas Hüge, Johannes Römhild, Cedric Illhardt, Jonas Kost, Max Käsebier, Ben Seifert, Arne Lorenz, Paul Schaffel, Luan Schmidt, Johanna Höhne, Lukas Ehrlich, Till Fraaß