Deutliche Niederlage in Sondershausen

07.11.2017 von Steffen Echtermeyer

Eigentlich hatte sich unsere B-Jugend vorgenommen, beim Auswärtsspiel in Sondershausen an das gute Spiel gegen den Spitzenreiter aus Gotha anzuknüpfen. Man wollte wieder die Räume eng machen und gut am Mann stehen, was aber nicht geklappt hat. Sondershausen machte seine Sache gut, unsere Mannschaft schaffte das nicht. Die Vorgabe der Trainer war, so lang es geht das 0:0 zu halten. Das ging gehörig nach hinten los, denn nach nur zwei Minuten fabrizierte unsere Abwehr ein Luftloch, so dass der Angreifer der Eintracht keine Mühe zur Führung hatte. Im Tor musste man improvisieren, es stand mit Tom Hoffmann ein Feldspieler zwischen den Pfosten. Er löste seine Aufgabe ganz ordentlich und konnte sogar einen Elfmeter parieren. Danach war unser Team im Spiel drin und hatte zwei gute Möglichkeiten, das Tor machten jedoch die anderen. Die große Chance zum Anschluss hatte danach Marvin Baumgart, der einen Kopfball an die Latte setzte. Mit dem Gegenangriff erzielte Sondershausen dafür das dritte Tor, bei welchem unsere Defensive im Schlafmodus war. Leider machten sich die läuferischen Defizite bemerkbar.

Nach der Halbzeit rückte Paul Rödiger ins Tor und unser Nachwuchs konnte in der Partie gut mithalten. Man biss sich fest und wieder knallte der Ball an die Latte. Dieses Mal hatte Hannes Schmidt die Kopfballgelegenheit. Mit dem Anschluss hätte unser Team das Spiel vielleicht noch etwas offener gestalten können, stattdessen fielen die Gegentore 4 und 5. Dadurch resignierten die Jungs und machten den Gastgebern noch zwei weitere Geschenke, wodurch es am Ende 7:0 hieß.

Es bleibt festzustellen, dass sich die Mannschaft am Ende größtenteils aufgegeben hat, was nicht passieren darf. Im Großen und Ganzen war das Spiel eine Einstellungssache. Zwar merkte man, dass nicht alle Mann an Deck waren, aber es hat trotzdem einiges gefehlt. Neben der Einstellung und dem Spielerischen mangelte es am Ende auch am Willen.

Das soll sich am Sonntag gegen Südeichsfeld nicht wiedeholen. Gegen den JFV will man unbedingt etwas holen!

Aufstellung: T. Hoffmann (41. J. Kuhners), T. Weißenborn, C. Schmidt, F. Schneider, P. Rödiger, O. Arnold, D. Linz, Y. Görke (65. R. Schmidt), H. Schmidt (60. V. Hynek), M. Baumgart, H. Baschariat (70. V. Zier)