Derbyzeit

12.09.2014 von Jens Freytag

Das Wochenende startet gleich mit zwei Partien aus der Rubrik "Derby".

Am Samstag empfangen unsere D1-Junioren im Nachbarschaftsduell den SV Nägelstedt (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Im Pokal kamen die Jungs von der Unstrut gegen die Mühlhäuser Eintracht mächtig unter die Räder. So dürfte das Weißenborn-Team wohl in die klare Favoritenrolle schlüpfen. Zur gleichen Zeit steht im Landespokal der B-Junioren das Städtederby Union Mühlhausen gegen Preußen auf dem Programm (Anstoß 10.30 Uhr G.-Picht-Sportplatz). Beide Mannschaften lieferten zum Saisonauftakt jeweils ein gutes und ein weniger gutes Spiel ab, die Tagesform wird wohl auch diesmal den Ausschlag geben.

Am Sonntag reisen dann unsere F-Junioren zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Bollstedt (Anstoß 09.30 Uhr). In der Außenseiterrolle befinden sich unsere E2-Junioren in Schlotheim (Anstoß 10.00 Uhr), denn der gleiche Gegner sorgte vor wenigen Tagen erst für das eindeutige Pokal-Aus unserer Mannschaft. In der E-Junioren-Verbandsliga sind nach nur einem Spieltag Prognosen nur schwer abzugeben. Mit dem FSV Sömmerda empfangen unsere E1-Junioren aber mit Sicherheit einen offensiv starken Gegner (Anstoß 10.00 Uhr Kunstrasen). Im Anschluss treffen die A-Junioren auf die SG SC 1918 Großengottern (11.30 Uhr Kunstrasen).