Derbysieg in der 90. Minute!

13.05.2015 von Markus Fromm

Mit der letzten Spielaktion schaffte unsere zweite Mannschaft am Mittwochabend doch noch den Sieg gegen Union II im kleinen Derby.

Dabei war in der ersten Halbzeit viel Leerlauf, es gab auf beiden Seiten keine wirklich gefährliche Aktion. Preußen ging ambitioniert ins Spiel, probierte es aber mit laufender Spielzeit mit zu vielen langen Bällen, es war insgesamt kein erbauendes Spiel.

Nach dem Wechsel war dann Union näher am Torerfolg. Hilbrecht versuchte es nach einem Ballverlust der Preußen-Abwehr aus 25 Metern, sein Geschoss ging vorbei (47.). Dann zog Lang volley aus gleicher Distanz ab, Krapf parierte spektakulär (62.). Union hatte noch einige Standard-Situationen, die ungenutzt blieben, ab Mitte der zweiten Halbzeit ging unser Team etwas energischer zur Sache und hatte auch gute Gelegenheiten. Karbstein setzte ein erstes Achtungszeichen aus 35 Metern, doch vorbei (66.), kurz darauf kam Martin mit einem Solo über links, in der Mitte schaffte es Robin Kuhles vor dem freien Tor aus einem halben Meter den Ball am Pfosten vorbei zu bugsieren (68.). Im Anschluss kam Martin erneut über links, der Ball kam zu Hilpert, der drei Spieler ausnahm, jedoch aus 10 Metern über das Tor zielte (72.). In der Schlussphase eine weitere todsichere Chance, nachdem sich Hilpert gut mit dem Kopf einsetzte und Steinmetz bediente, der ebenfalls drüber drosch (83.). Mit dem letzten Angriff gelang schließlich doch noch der entscheidende Treffer. Martin auf weiter Flur wurde im Strafraum gelegt, Philipp Schecher schnappte sich das Leder und verwandelte vom Punkt (90.). Ein letzter Freistoß der Gäste wurde geklärt, so dass der am Ende glückliche Sieg eingefahren wurde. Spielerisch ist sicherlich Luft nach oben, auch die Chancenverwertung war erneut nicht sehr zufriedenstellend. Beim Tabellenschlusslicht in Ammern sollte diese am Sonntag unbedingt verbessert werden.

Tor: 1:0 Schecher (90./Foulstrafstoß)

Zuschauer: 50

Preußen: Krapf, Freitag, Karbstein, Junghans, Schecher, Steinmetz, Stoll (46. Katzer), Seeber (67. Hildebrandt), Hilpert, Martin, Kuhles