Den Wettergott besänftigt

27.08.2017 von Jens Freytag

Gewitter und heftiger Regen am Morgen ließen manch bangen Blick in Richtung Himmel schweifen. Zum Glück entfernte sich das Donnerwetter rechtzeitig von der Kurstadt und so stand dem Vergleich unserer F-Junioren mit der SG Thamsbrücker SV II nichts mehr im Wege. In einem ausgeglichenen Duell war unsere Mannschaft etwas aktiver und konnte ein Chancenplus verzeichnen.Doch stets fehlte das letzte Quäntchen zum Torerfolg. Zudem machte auch der Gästekeeper einen sehr aufmerksamen und sicheren Eindruck. Auf der anderen Seite gestatteten Jana, Adrian und Nils den Gästen keine klare Einschussmöglichkeit. So ging es torlos in die Pause.

Ähnlich ging es im zweiten Durchgang weiter, aber das Salz in der Suppe, die Tore fehlten einfach. Großer Jubel, als es endlich soweit war. Justus zog aus der Drehung ab ins linke untere Toreck. Die Gäste stemmten sich gegen die drohende Niederlage und so mussten die Preußen bei einem Lattentreffer der Thamsbrücker noch einmal ganz tief durchatmen- Glück gehabt.

Am Ende blieb es beim knappen 1:0-Sieg und nach dem ersten Saisonerfolg strahlte nicht nur die Mannschaft um die Wette, auch die Sonne vertrieb die letzten Regenwolken. Das lag wohl an den magischen Kräften unseres Teams ....

Es spielten: Cedric, Jana, Adrian, Nils K., Justus, John, Malte, Maximilian, Nils E., Pepe, Marius, Till