Den Spitzenreiter herausgefordert

27.09.2022 von Jens Freytag

Am Sonntag empfingen unsere E2 Junioren den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dingelstädt. Die Dingelstädter haben nach 3 Spielen die volle Punktzahl auf ihrem Konto und ein sehenswertes Torverhältnis von 25:4.

Aufgrund dessen starteten wir mit einer 4er-Kette in der Abwehr um möglichst lange die Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Das funktionierte bis zur 4. Minute gut, jedoch konnten die Gäste nach tollem Passspiel das 1:0 erzielen. Von da an zahlte sich jedoch die Ausrichtung aus und der Gegner konnte sein gewohntes Spiel nicht durchsetzen. Die Jungs unterstützen sich gegenseitig, wo sie nur konnten. Bill hatte sogar das 1:1 auf dem Fuß als er allein aufs gegnerische Tor zulief, leider kamen noch 2 Gegner dazwischen, als er sich den Ball zurechtlegen wollte.

Die zweite Hälfte verlief ebenso gut wie die erste. Jedoch hatten wir nun deutlich mehr Chancen auf das 1:1 was zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen wäre. Julian Fischers Abschluss kratzte der Torhüter noch aus der Ecke. 10 Minuten vor Schluss schaltete sich Till mehr ins Offensivspiel der Preußen ein, jedoch verfehlte seine Hereingabe bei einer 3 gegen 1 Situation Julian und Jo knapp. Am Ende fehlte etwas die Konzentration und so kamen die Gäste in der 48. Und 49. Minuten noch zu den Treffern 2 und 3. So verlieren unsere Jungs am Ende noch mit 0:3, jedoch haben sie eine sehr engagierte Leistung gezeigt und den Tabellenersten am Rande eines 1:1 gehabt.

Es kämpften: Piet, Eden, Gustaf, Till, Lenny, Luis He, David, Bill, Julian F, Julian B, Luis Hu, Jo