Den Schwung mitgenommen

06.10.2022 von Jens Freytag

Nach ihrem ersten Saisonerfolg standen für unsere F1-Junioren zwei Wochentagspiele auf dem Programm.

Im vorgezogenen Punktspiel am 28.09.2022 setzte sich die F1 im vereinsinternen Derby gegen die F2 standesgemäß mit 5:0 durch. Zwei frühe Treffer durch Manuel und Mattheo B. gaben zeitig die Richtung vor. Doch im Verlauf der Begegnung kam immer mehr Sand ins Getriebe und so musste die tapfer dagegenhaltenden F2-Junioren vor dem Seitenwechsel nur noch ein Gegentor durch Rami hinnehmen. Die zweite Spielhälfte bot ein ähnliches Bild. Unsere F2 hielt ordentlich dagegen. Lediglich Lennox hatte noch zwei Pfeile im Köcher.

Es spielten:

F1: Tammo, Manuel, Theodor, Matheo T., Murad, Jonah, Jeremy, Mattheo B., Enzo, Rami, Lennox, Patrice

F2: Elay, Ole, Henri, Henrietta, Emily, Arian, Mathilda, Pascal, Oskar

Gestern reiste die F1 zum Nachholespiel nach Heyerode. Der erste Durchgang sah unsere Jungs im Vorteil. Lennox brachte unsere Farben mit einem sehenswerten Freistoß in Führung. Leider verpassten die Kurstädter, ein zweites Tor nachzulegen. So gelang den Gastgebern bei einer ihrer wenigen Offensivaktionen der überraschende Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wurde Heyerode deutlich stärker. Doch unsere Mannschaft verteidigte meist aufmerksam. Eine Unachtsamkeit nach einem Eckball nutzten die Gastgeber zur Führung. Verzweifelt versuchten die Kurstädter den Rückstand auszugleichen, vergaben dabei aber mehrfach in aussichtsreicher Position. Ein Freistoß half unserem Team. Aus dem Gewühl heraus bugsierte Rami das Leder kurz vor Schluss zum verdienten 2:2-Ausgleich über die Linie.

Angesichts der zwei unterschiedlichen Spielhälften ein gerechtes Unentschieden.

Es spielten:

Enzo, Manuel, Tammo, Matheo T., Murad, Jonah, Mattheo B., Lennox, Rami