Dem Favoriten klar unterlegen

17.05.2015 von Sven Harnisch

Am Sonntagmorgen traten die E1-Junioren die Reise zum Tabellenzweiten nach Heiligenstadt an. Die Heimmannschaft gab von Beginn an die Richtung vor und zeigte ansehnliche Kombinationen und Abschlüsse. Zudem waren sie den meisten Preußen-Spielern physisch eindeutig überlegen, sodass es zur Halbzeit bereits 5:0 für das Heimteam stand. Doch die Gäste steckten niemals auf oder zeigten sich aufgrund des Spielstandes verzweifelt. Die Einstellung zum Spiel muss man dem Team eindeutig hoch anrechnen, denn auch im zweiten Durchgang lief der Ball weiter nur in Richtung des Tores von Nicklas Hüge, der sich ein ums andere Mal gut auszeichnen konnte. Doch auch die Gäste hatten einige ordentliche Entlastungsversuche. Leider verpasste man es, sich mit dem Ehrentreffer zu belohnen. Am Ende spielte das Ergebnis von 10:0 keine Rolle mehr. Was bleibt ist die Erkenntnis, sich in machen Defensivaktionen cleverer zu verhalten.

Es spielten: Nicklas Hüge, Jonas Kost, Wilhelm Rönick, Florian Gath, Kapitän Till Fraaß, Fynn Krutz, Arne Lorenz, Paul Schaffel, Paul Bergmann, Johannes Römhild