Deist-Brüder machen die Tore zum Heimsieg

27.03.2012 von Steffen Echtermeyer

Am letzten Sonntag hatte man die A-Junioren des VfB Apolda zu Gast. In dieser Partie wollte man die gezeigte Leistung vom Spiel in Eisenach bestätigen. Dafür bekam man auch gute Unterstützung von den B-Junioren.

Die Partie wurde sehr konzentriert angegangen, so hatte man in der zweiten Spielminute durch Alexander Deist und Sandro Preuß die ersten Chancen zum Führungstreffer, nach einer sehr guten Flanke rutschten beide aber am Ball vorbei. In der vierten Minute war es dann Maximilian Deist, der das 1:0 erzielen konnte, nachdem er von seinem Bruder den Ball schön in den Lauf gespielt bekommen hatte. Kurz danach stand M. Deist nach einem Freistoß wieder allein vorm Torwart der Gäste, aber diesmal schoss er knapp über das Tor. Die Gäste zeigten sich nach gut einer Viertelstunde durch einen Freistoß das erste Mal vor unserem Tor, dieser wurde aber zu keiner Gefahr für uns. Nach zwanzig Minuten hatte Robin Kuhles eine gute Möglichkeit die Führung auszubauen, aber er schoss aus gut 10 Metern knapp neben das Tor. In der 28. Minute war es dann soweit, Alexander Deist erhöhte mit einem 20m-Distanzschuss auf 2:0. Nach diesem Treffer machte man weiter Druck auf die Gäste und so bekam man noch weitere Chancen um die Führung zu erhöhen. Drei Minuten vor der Pause war es dann wieder Maximilian Deist, der nach einem schönem Pass von Eric Schleusner in den 16-Meter-Raum den Ball bekam und das 3:0 erzielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel wollte man das Tempo der Partie weiter hoch halten, aber dies klappte nicht so. Das Spiel von unseren Jungs verflachte zunehmend und es wurde teilweise auch sehr zerfahren. Dies konnten die beiden Trainer an der Seitenlinie nicht verstehen, hatte man doch eine beruhigende Führung im Rücken und in der Kabine einiges besprochen. Der Gast aus Apolda konnte aber mit unseren Ungenauigkeiten nichts anfangen. Fünf Minuten vor Schluss konnte Alexander Deist mit der besten Möglichkeit in der zweiten Hälfte mit einem Schuss aus 15 Metern den Endstand von 4:0 erzielen.

Aufstellung: S. Krapf; E. Weiß; S. Becker; E. Schleusner (F. Römhild); K. Streibel; S. Preuß (P. Meinberg-Linz); B. Hofmann (O. Wolin); C. Karbstein; R. Kuhles; M. Deist (M. Gary); A. Deist