Das war einfach viel zu wenig

06.06.2015 von Jens Freytag

Im Halbfinalhinspiel der Kreismeisterschaft verloren unsere F-Junioren völlig verdient mit 0:3 (0:2). Unsere Mannschaft fand nie so richtig zu ihrem Spiel. Vor allem schaffte sie es diesmal kaum, ihre Angriffe bei einigen guten Ansätzen entschlossen zu Ende zu spielen. So blieb der Pfostentreffer von Jeremy die beste Chance zum möglichen Torerfolg. Da stand es allerdings schon 0:3 aus Preußensicht.

Bezeichnend war die Entstehung des 0:1. Ein Flugball, der noch nicht einmal als Torschuss gedacht war, setzte im Strafraum auf und nahm weiter seinen Weg ins Tor. Statt einzugreifen schauten die Preußen nur zu. Auch beim 0:2 ließ man den gegnerischen Angreifer im eigenen Strafraum völlig ungehindert zum Abschluss kommen. Beim 0:3 legte man einen bereits eroberten Ball dem Gegner erneut vor die Füße. Solche Geschenke machten die Unioner nicht.

Damit sind die Aussichten auf das Weiterkommen sehr deutlich gesunken. Andererseits: nichts ist unmöglich...

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Leon Winter, Niels Henning Fraaß, Jeremy-Tommes Trümper, Alexander Leonhard Koschke, Henri Schirrmeister, Thorben Tobias Biniok, Elias Lehmann, Jeremy Hölzer, Finnley Luchtenberg, Finley Kratochwil