Das gibt es nur im Pokal

24.08.2015 von Jens Freytag

Wenn bei einem Pokalspiel unterm Strich ein 7:8 herauskommt, denkt jeder sofort an ein Strafstoßschießen. Unsere D1-Junioren bewiesen im Erstrundenmatch des Thüringenpokals gegen den FC Union Mühlhausen, dass man solch ein Resultat auch so hinbekommen kann.

Beide Mannschaften setzten mehr auf Angriff statt auf ihre Verteidigung. So bekamen die zahlreichen Zuschauer schon im ersten Durchgang richtig viel geboten. Die Führung der Unioner drehten unsere Jungs durch Willi und Vincent. Nur wenig später brachte Niklas Dittrich mit seinen Treffern 2 und 3 erneut die Mühlhäuser in Front. Nun waren wieder die Kurstädter am Zug und gingen nach Toren von Kevin und Willi mit einem 4:3 in die Halbzeitpause.

Mit drei Treffern in nur fünf Minuten gelang es den Gästen erstmals, einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Willi brachte die Schwarz-Weißen mit dem 5:6 wieder ins Spiel. Das 5:7 war schließlich die Entscheidung, oder doch nicht? Mit toller Moral schafften die Preußen das fast Unmögliche und konnten durch Kevin in der Schlussminute tatsächlich zum 7:7 ausgleichen. Kurz zuvor hatte Ben den Anschlusstreffer erzielt.

In der Verlängerung fiel dann "nur" ein einziges, aber entscheidendes Tor zu Gunsten der Unioner.

Mit viel Applaus bedankten sich die Zuschauer bei den beiden Mannschaften für ein wirklich spektakuläres Spiel, dass keinen Verlierer verdient hatte. Aber im Pokal kann eben nur eine Mannschaft weiterkommen. Wir wünschen den Unionern viel Glück für die zweite Pokalrunde.

Es spielten:

Jannik Welker, Oliver Oppel, Vincent Hynek, Kevin Klippstein, Arne Lorenz, Wilhelm Rönick , Ben Seifert, Julian Knothe, Jonas Kost, Roy Zimmermann, Luan Schmidt, Johannes Römhild