Das Beste zum Schluss

10.11.2018 von Jens Freytag

Heute Morgen zeigten unsere F1-Junioren eines ihrer besten Spiele, wenn nicht sogar das beste Spiel, der abgelaufenen Hinrunde. Im Achtelfinale des Kreispokals setzte man sich am Ende klar und deutlich gegen die SG Thamsbrücker SV I durch.

Mit Respekt vor dem Gegner aus der Ablassstadt ging unsere Mannschaft in die Partie, denn auch die Thamsbrücker hinterließen in den Punktspielen einen guten Eindruck und landeten in der Endabrechnung nur knapp hinter unseren Jungs. Doch die Preußen erwischten eine bärenstarke Anfangsphase und stellten frühzeitig mit einem Doppelschlag durch Nils K. und Lorenz in Richtung nächste Pokalrunde. Mit dem 3:0 durch unsere "Arbeitsbiene" Nils K. schien die Partie frühzeitig entschieden. Doch die Thamsbrücker berappelten sich, kämpften sich ins Spiel zurück und kamen nun auch zu guten Offensivaktionen. Bei einem hohen Ball, fast von der Mittellinie geschlagen, konnte sich unser ansonsten sehr sichere Keeper Levi nicht so recht entscheiden, wie er zum Ball gehen soll und prompt landete das Spielgerät im Netz. Nils K. stellte kurz vor der Pause aber umgehend den 3-Tore-Vorsprung wieder her.

Auch im zweiten Durchgang ging es mit hohem Tempo und Möglichkeiten auf beiden Seiten weiter. So konnten beide Torhüter ihr Können unter Beweis stellen. Mit einem Super-Tor von John, der das Leder in den rechten oberen Torwinkel zimmerte, war dann die Partie endgültig entschieden. Und damit nicht genug, denn Pepe schnürte, wie schon im Punktspiel, noch einen Doppelpack.

Damit krönten unsere Jungs eine starke Hinrunde, wobei trotzdem durchaus noch Luft nach oben ist...

Es spielten:

Levi, Adrian, Nils E., Marius, Luis, Nils K., Lorenz, Maximilian, John, Lennox, Pepe