Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Dämpfer nach zwei Einwürfen - 1:2 bei der SG Felchta

15.04.2024 von Markus Fromm

Ein äußerst unglückliche Niederlage für unsere Dritte. Man tat sich unglaublich schwer auf dem mit Hügeln und Löchern übersäten Rasenplatz spielerische Akzente zu setzen. Felchta operierte einfach, rustikal und haute die Pille im Wesentlichen mit Langholz nach vorn. Zwei Einwürfe in Strafraumnähe wurden nur unzureichend verteidigt und man sah sich nach 30 Minuten mit zwei Toren im Rückstand. Zwar spielbestimmend, aber in Halbzeit Eins ohne die ganz großen Möglichkeiten. 

Nach dem Wechsel investierte man viel mehr, warf alles rein, den Gegner absolut müde gespielt. Einige Glanzparaden vom Felchta-Keeper, sie verteidigten den Vorsprung mit Mann und Maus. Lukas Ehrlich mit dem Anschlusstreffer, danach gleich nochmal die Latte getestet. Als dann auch noch zwei Bälle von der Linie geschlagen wurden, war das Urteil gefällt. Nach drei Siegen musste man eine Niederlage akzeptieren, die man durchaus hätte vermeiden können. Nächsten Sonntag will man es gegen Ammern II besser machen.

 

Tore: 1:0 Groß (7.), 2:0 Trescher (32.), 2:1 Ehrlich (73.)

 

Zuschauer: 60

 

Preußen III: Elbinger, Conrad (60. Stoll), Mäder, Ko. Hölzel, Biniok, Dienemann, Kühltau (81. Hirsch), Ehrlich, Noack, Schädlich (60. Werner), Teper
weiter im Kader: Gleis, Vogt

Zurück