D2 sensationell weiter

05.12.2016 von Heiko Liersch

Am Samstag stand die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft für unsere Mannschaft an. Legt man die Punktspielergebnisse zu Grunde eine unlösbare Aufgabe, denn gegen diese Kontrahenten wurde jeweils klar verloren.

Im ersten Spiel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie gegen Bad Tennstedt II. Aber mit etwas Glück gewannen unsere Jungs durch Tore von Lukas (2) und Niclas mit 3:1 - ein gelungener Auftakt. Gegen Union II lief außer dem schönen Tor von Arne nicht viel und man verlor verdient mit 1:3.

Somit musste man das letzte Turnierspiel gegen Großengottern unbedingt gewinnen, um noch in die Zwischenrunde einzuziehen. Keine leichte Aufgabe, denn die Gotterschen waren klarer Favorit und so liefen auch die ersten Minuten. Das 0:1 schien eigentlich nur eine Frage der Zeit zu sein. Aber im Futsal kommt es eben manchmal anders, als man denkt. Mit dem ersten richtigen Torschuß durch Niclas gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung, was für Riesenjubel auf der Tribüne sorgte. Ab jetzt spielte das Team wie entfesselt auf und vor allem der in diesem Spiel sehr starke Niclas sorgte mit 2 weiteren Toren für die Entscheidung. Das letzte Tor unserer Mannschaft erzielte Piet. Das Gegentor zum 4:1 konnte den Jubel auch nicht mehr verhindern. Mit der Schlusssirene war klar, der nicht für möglich gehaltene Sprung in die Zwischenrunde ist geschafft. Die Mannschaft feierte diesen Erfolg mit einer kleinen Polonaise durch die Halle.

Glückwunsch an die Mannschaft!

Es spielten:Nicklas Freytag, Cedric Illhardt, Arne Lorenz (1Tor), Leon Hoffmann, Nils Peter, Niclas Beier (4Tore), Piet Noack (1Tor), Johannes Römhild, Lukas Ehrlich (2Tore)