D2 im Pech und D1 mit Glück

12.10.2021 von Clemens Süßenguth

Am Samstag gastierte unsere D2 in Herbsleben und wollte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und was zählbares mit nach Hause nehmen.

Von Anfang an nahm man auch das Heft in die Hand, aber leider gingen die Gastgeber nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Die Jungs vom FSVP blieben am Drücker und konnten durch John in der 9. Minute ausgleichen. In der 22. Minute war es eine Unachtsamkeit in der Abwehr die zum 2:1 für Herbsleben führte. Man versuchte wiederholt, den schnellen Ausgleich zu erzielen, was auch durch John vermeintlich gelang. Nur der Schiedsrichter pfiff das Tor zurück, weil wohl eine Abseitsstellung beim Pass von Marius vorlag. In der 34.Minute konnte der Gastgeber nach einer Ecke auf 3:1 davonziehen, was auch den Pausenstand darstellen sollte.

In der Halbzeit stellte das Trainerteam Bode / Tippmann die Jungs wieder sehr gut ein und so berannte man das gegnerische Tor noch intensiver, was auch in der 38.Minute durch Marius zum 2:3 aus Preußen Sicht belohnt wurde. Von nun an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Herbsleber konnten noch 2 ihrer Chancen in der 63. und 65. Minute nutzen. Wer jetzt dachte, das Spiel wäre entschieden, der irrte sich. Marius drosch  das Spielgerät in der 69. Minute aus gut 15 Metern zum 3:5 aus Preußensicht ins Tor. Pepe hatte in der letzten Minute sogar noch völlig freistehend die Chance auf das 5:4, aber durch die schwindende Konzentration vergab er diese.

Fazit: Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder, aber Mund abputzen und weiter engagiert am Training teilnehmen, irgendwann kommen die Erfolgserlebnisse!!!

Es Spielten: Levi K., Till G., Shamiro M., Lennox G., Marius W. (MK), Jonas S., Pepe B., John S., Lukas H., Malte H.

Am Sonntagmorgen ging es für die bis dahin verlustpunktfreie D1 in die Vogtei nach Langula.

Das Trainerteam Tippmann/ Köhler stellte die Mannschaft auf dieses Spiel so ein, das man viel miteinander spielen sollte, aber leider gelang dies in der ersten Halbzeit rein gar nicht. So wollten Elias und Levi zumeist mit dem Kopf durch die Wand, ohne ihre Teamkollegen einzubeziehen. Man hatte kaum Torchancen und der Gastgeber war stets auf Augenhöhe und erzielte völlig zu Recht in der 28. Minute das 1:0. Man konnte froh sein, dass es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit ging.

In der Halbzeitpause wurden die Jungs nochmals gut eingestellt und nach der Pause wurde etwas mehr an die zuletzt gezeigten Leistungen angeknüpft. Doch die Jungs aus Langula konnten in die Drangphase der Preußen hinein das zweite Tor in der 38. Minute erzielen. In der 40. Minute konnte der immer besser werdende Elias auf 1: 2 aus Sicht des FSVP verkürzen. Von da an spielte nur noch die gesamte Preußen-Mannschaft und so konnte man in Minute 47 und 48 das Spiel durch Elias auf 3:2 drehen. Ein Selbstläufer wurde es dennoch nicht. Zwar erspielten sich die Kustädter Chance um Chance, aber die Murmel wollte einfach nicht reingehen. So kam, was kommen musste: in der 58. Minute der Ausgleich für die Gastgeber. Die in schwarz gekleideten Preußen drückten weiter auf den nächsten Treffer. In der 67. Minute ließ Nils K. (Krumme) einen Knaller von der rechte Strafraumkante los, der unhaltbar im linken Winkel des Gastgeber-Tores einschlug. Das war dann auch der sicherlich etwas glückliche Siegtreffer. Die guten Gastgeber aus der Vogtei hätten durchaus aber einen Punkt verdient gehabt.

Fazit: Eine erste Halbzeit zum vergessen wurde durch eine sehr gute 2. Halbzeit von allen in Vergessenheit gebracht.  Aber gegen andere Gegner müssen zwei solche guten Halbzeiten abgeliefert werden. Aber der Charaktertest wurde mit bravour bestanden!!!

Vielen Dank an einen sehr guten Pepe aus der D2

Es Spielten: Luca H., Lukas S., Adrian R., Nils E., Levi S., Elias T. (MK),  Nils K., Justus S., Jermaine H., Jonas S., Pepe B.