D1 mit wenig überzeugendem Auftritt zum nächsten Kantersieg

09.11.2021 von Clemens Süßenguth

Am Sonntagmorgen reiste unsere D1 zum Tabellenschlusslicht nach Kirchheilingen.

Nachdem man in Kirchheilingen angekommen war, ging es erstmal darum ob überhaupt gespielt wird, da die Gastgeber mit einem Spieler weniger nicht antreten wollten. Aber man einigte sich schnell darauf, dass man mit 8 gegen 8 und nicht wie üblich mit 9 gegen 9 begann. Die Wetterbedingungen waren auch nicht die besten, aber man merkte den ganz in schwarz bekleideten Preußen keine Anpassungsschwierigkeiten an. Sodass am Ende ein niemals gefährdeter 15:0-Sieg, ohne spielerisch zu überzeugen und die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielend wegen einer mehr als fragwürdigen roten Karte, erzielt wurde. Besonders hervorzuheben war Neuzugang Maddox (kam von den Unstrut Eagles), der gleich im ersten Spiel für den FSVP ein Tor erzielen konnte.

Fazit: Um im Spitzenspiel gegen die Jungs von Soccer City U11 am Samstag den Staffelsieg klar zu machen, braucht es eine klare Leistungssteigerung von jedem.

Es waren da: Luca H., Adrian R., Lukas S. (1 Tor), Maddox K. ( 1 Tor), Paul D. (1 Tor), Elias T ( MK/ 6 Tore), Levi S. (3 Tore), Justus S. ( 2 Tore), Jermaine H. ( 1 Tor), Jonas S.