D1 macht Staffelsieg im Spitzenspiel klar

14.11.2021 von Clemens Süßenguth

Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2021 traf unsere D1 auf heimischen Kunstrasen am Samstag nicht unter den besten personellen Voraussetzungen (2 Spieler in Quarantäne, darunter der Stammtorwart und 1 Spieler gesperrt) auf die U11 von Soccer City.

Man nahm sich von Anfang an vor mannschaftlich geschlossen stark aufzutreten und fast immer gegen einen technisch starken Gegner früher am Ball zu sein, was auch über 70 Minuten sehr gut funktionieren sollte. Man war von Beginn an am Drücker und so fiel folgerichtig nach schöner Vorarbeit von Justus das 1:0 durch  Jermaine. Man hielt das Tempo weiterhin hoch und kreierte weitere gute Chancen, aber in der 18. Minute musste man verletzungsbedingt das erste Mal wechseln, sodass die einzige Wechselmöglichkeit auch schon frühzeitig genutzt werden musste. Aber die in schwarz gekleidete Equipe machte einfach immer weiter. In der 26. Spielminute war es Levi, der öfters seine Schnelligkeit einzusetzen wusste und den Ball von der rechten Strafraumecke im Tor unterbrachte. In der 28. Minute konnte der Gast durch die einzige Unachtsamkeit in der sonst so starken Abwehr um Adrian/Elias zum 1:2 aus ihrer Sicht verkürzen, aber zu allem Unglück kam jetzt noch hinzu, dass Maddox (stand seit langem wieder mal im Tor und machte seine Sache sehr gut) sich im Rettungsversuch die rechte Hand verstauchte und somit ausgewechselt werden musste. Der zuvor verletzt ausgewechselte Nils stand aber sofort parat und stellte sich sofort in den Kasten, somit hat er diese Saison schon alle Positionen gespielt, die man spielen kann. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und so ging es mit einem 2:1 in die Pause.

In den zweiten 35 Minuten verlief das Spiel zumeist im Mittelfeld, aber technisch und taktisch von beiden Mannschaften auf sehr hohem Niveau. In den letzten 10 Minuten baute die junge Gastmannschaft physisch merklich ab, so konnten Elias mit einem Freistoß von der Mittellinie und einem seiner berühmten Solos und Lukas mit einem 25 Meter Hammer das ergebnis bis zum Schlusspfiff noch auf 5:1 stellen. Am Ende schallte ein verdientes lautes "Staffelsieger, Staffelsieger" durch das weite Stadionrund. Den Staffelsieg konnte man mit 9 Siegen in 9 Spielen bei einem Torverhältnis von 72: 7 holen.

Großer Dank gilt allen 21 eingesetzten Spielern, die immer alles gegeben haben!

Es waren erfolgreich: Maddox K., Lukas S., Adrian R., Justus S., Nils K., Elias T. (MK), Levi S., Jonas S., Jermaine H., Yanel M.