D1 im Pokal gefordert

10.03.2017 von Jens Freytag

Langsam aber sicher erwachen unsere Nachwuchsmannschaften aus dem Winterschlaf.

Am Samstag sind drei Begegnungen geplant. Die E1-Junioren gastieren beim FC Union Mühlhausen zu einem Testspiel (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen An der Aue). Auch die F-Junioren lassen sich erstmals wieder im Freien blicken. Zu einem freundschaftlichen Vergleich gastiert die SG Bickenriede in der Kurstadt (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Ihr erstes Pflichtspiel in diesem Jahr bestreiten die D1-Junioren mit dem Pokalspiel bei der SG SV Hainich Heyerode (Anstoß 10.30 Uhr in Diedorf).

Auch am Sonntag gibt es ein recht umfangreiches Programm. Die D2-Junioren empfangen zum Start in die zweite Halbserie den Bollstedter SV BW (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Für die C-Junioren heißt es in der Kreisoberliga beim TSV Aufbau 1952 Heiligenstadt Farbe zu bekennen (Anstoß 10.00 Uhr Kunstrasen Jahnsportplatz). Ein letzter Test führt die E2 zur SG SV Hainich Heyerode (Anstoß 10.00 Uhr in Wendehausen). Als krasser Außenseiter reisen die B-junioren in der Verbandsliga zum FC Rot-Weiß Erfurt II (Anstoß 11.00 Cyriaksgebreite).