D1 erreicht Pokalendrunde durch ein 1:0 in Worbis

21.05.2015 von Jörg Weißenborn

Gefordert wie noch nie in dieser  Saison, siegte die U13 im Viertelfinale des Kreispokals gegen die 2. Vertretung der SG Birkungen mit 1:0. Die Worbiser konnten das Spiel bis 5 Minuten vor Schluss offen gestalten, da unsere Jungs es nicht schafften, das vorhandene Chancenplus zu ihren Gunsten zu nutzen. In der 56. Minute war es dann E-Junior Wilhelm Rönick, der per Vollspannstoß aus aus ca. 15 Metern das Spiel entschied und für viel  Jubel auf und neben dem Platz sorgte. Kompliment an dieser Stelle nochmal an unseren Gegner, der mit etwas Glück auch als Sieger vom Platz hätte gehen können. Damit bleibt die U13 als einzige Mannschaft des Vereins 2014/15 ungeschlagen in allen Punkt-, Pokal-  und Testspielen auf Rasen. Nach dem bereits erreichten Double aus Hallenkreismeister und Staffelsieger der Kreisoberliga ist jetzt das Quadrupel möglich.

Quadrupel =  Bayern 2012/13 + 1 Titel

Es spielten mit vollem Einsatz und am Ende erfolgreich:

Lenni Pietsch, Gustav Wurschi, Darius Linz, Tom Hofmann, Paul Gustav Rödiger, Yannik Görke, Felix Schneider, Jannik Welker, Max Käsebier und Wilhelm Rönick