D-Junioren vor schwerer Auswärtsaufgabe

06.03.2014 von Jens Freytag

Nachdem unsere Verbandsligisten bereits letzte Woche in die Rückrunde starteten, bestreiten mit den F- und C-Junioren am kommenden Samstag auch zwei Mannschaften auf Kreisebene ihre ersten Pflichtspiele im Jahr 2014.

Am Samstag stehen unsere D-Junioren vor dem schweren Gang zum noch ungeschlagenen Tabellenzweiten FSV Wacker 03 Gotha. Ein achtbares Ergebnis ist das Ziel unserer Mannschaft beim frisch gekürten Hallen-Landesmeister in der Residenzstadt (Anstoß 09.15 Uhr im Törpe-Sportpark). Mit dem Pokalspiel gegen die SG SV Hainich Heyerode beenden die F-Junioren ihre Winterpause. Dem Sieger winkt bereits der Einzug in die Pokalendrunde des KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich (Anstoß: 09.30 Uhr Kunstrasen im Stadion). Als Favorit gehen anschließend unsere C-Junioren gegen den FC Union Mühlhausen II ins Rennen (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen im Stadion).

Am Sonntag steht für unsere A-Junioren das Kellerduell beim FC Union Mühlhausen an (Anstoß 10.30 Uhr Sachsensiedlung). Die Unioner wurden nach gutem Saisonstart mittlerweile bis auf Rang 10 durchgereicht und liegen somit nur einen Platz vor unseren Jungs. Ebenfalls auswärts treten unsere E1-Junioren an. Mit einer ähnlich engagierten Leistung wie in der vergangenen Woche fährt man nicht ganz chancenlos zur SpG SG Birkungen 07 (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen Birkungen).