D-Junioren verlieren Saisonauftakt mit 2:8 bei Empor Erfurt

01.09.2013 von Jörg Weißenborn

Eine herbe Niederlage gegen eine in allen Belangen bessere Mannschaft aus Erfurt mussten unsere D-Junioren im ersten Punktspiel hinnehmen.  Bereits die Anfangsphase lies nichts Gutes ahnen, Empor machte von Beginn an Druck und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Das in den ersten 15 Minuten nur zwei Tore für die Erfurter fielen lag   einzig an deren mangelnder Chancenverwertung. Halbzeitstand war dann ein 4 : 0.

In der zweiten Halbzeit fiel mit dem ersten Angriff gleich das 5 : 0. Da war klar, dass es nur noch um Schadensbegrenzung gehen konnte. Das siebte Gegentor in der 46. Minute bestätigte dies dann auch. Vor allem technisch waren die Erfurter klar besser. Durch Auswechslungen von Empor waren wir ab dieser Zeit dann etwas besser im Spiel und hatten auch einige gute Torchancen, von denen Toni und Yannik  zwei zu Toren nutzen konnten. Die Nummer 8 der Gastgeber, Amine Tissaoui, war heute aber nicht zu stoppen und er erzielte dann auch das letzte Tor zum Endstand von 8:2.

Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage, die die Frage aufwirft, ob es richtig war  die die D-Junioren für die Verbandsliga zu melden. Die letzte Saison hatte ja schon gezeigt, das mit einer Mannschaft die überwiegend aus U12 Spieler besteht, in der Verbandsliga gegen U13 Teams kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Nach dem letzten Wochenende, mit der  4 : 2 Niederlage im Pokal gegen den FC Eisenach und einem 9. Platz beim Wacker Cup war eine weitere schwierige Saison der D-Junioren unseres Vereins in dieser Liga  abzusehen.

Jetzt heisst es aber, Kopf hoch, gut trainieren und das Beste aus der Situation machen.