Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

D-Junioren des FSV Preußen ohne Punktverlust erfolgreich

28.12.2011 von Jens Freytag

Beim D-Junioren-Turnier wurden die beiden Vertreter der Landesklasse mehr als deutlich gerecht und gaben sich gegen die im Kreismaßstab spielende Konkurrenz keine Blöße.

Sowohl Westring Gotha als auch unsere erste Preußenvertretung gewannen ihre Vergleiche mit den Kreisvertretern recht deutlich. Damit musste der direkte Vergleich schon frühzeitig die Entscheidung um den Turniersieg bringen. Hier konnten sich die Kurstädter knapp mit 2:1 durchsetzen, was gleichbedeutend mit dem Turniersieg war. Grundlage dafür war die beste Abwehr aller Teilnehmer. Dafür konnte Westring Gotha das Prädikat "stärkster Angriff" für sich in Anspruch nehmen und stellte mit Mark Gorelov (9 Tore) auch den treffsichersten Torschützen.

Platz 3 sicherte sich im letzten Turnierspiel etwas überraschend die SG SC 1918 Großengottern mit einem klaren 5:1 über den unmittelbaren Konkurrenten um den Bronzerang Bad Tennstedt.

Salza-Cup der D-Junioren (28.12.2011 ab 11.00 Uhr in der Salza-Halle)

Sieger: FSV Preußen Bad Langensalza I

Zweiter: SV Westring Gotha

Dritter: SG SC 1918 Großengottern

Bester Torschütze: Mark Gorelov (SV Westring Gotha) 9 Tore

FSV Preußen Bad Langensalza I - FSV Preußen Bad Langensalza II 9 : 0
SV Westring Gotha - TSV 1861 Bad Tennstedt 5 : 1
SG SC 1918 Großengottern - FSV 1921 Herbsleben 2 : 1
FSV Preußen Bad Langensalza I - SV Westring Gotha 2 : 1
FSV Preußen Bad Langensalza II - SG SC 1918 Großengottern 1 : 4
TSV 1861 Bad Tennstedt - FSV 1921 Herbsleben 4 : 1
SG SC 1918 Großengottern - FSV Preußen Bad Langensalza I 1 : 6
FSV Preußen Bad Langensalza II - TSV 1861 Bad Tennstedt 0 : 6
FSV 1921 Herbsleben - SV Westring Gotha 1 : 5
FSV Preußen Bad Langensalza I - TSV 1861 Bad Tennstedt 4 : 0
FSV 1921 Herbsleben - FSV Preußen Bad Langensalza II 6 : 1
SV Westring Gotha - SG SC 1918 Großengottern 4 : 0
FSV 1921 Herbsleben - FSV Preußen Bad Langensalza I 1 : 4
FSV Preußen Bad Langensalza II - SV Westring Gotha 0 : 14
TSV 1861 Bad Tennstedt - SG SC 1918 Großengottern 1 : 5

 

Pl. Mannschaft Sp. Punkte Tore Diff.
1. FSV Preußen Bad Langensalza I 5 15 25 : 3 22
2. SV Westring Gotha 5 12 29 : 4 25
3. SG SC 1918 Großengottern 5 9 12 : 13 -1
4. TSV 1861 Bad Tennstedt 5 6 12 : 15 -3
5. FSV 1921 Herbsleben 5 3 10 : 16 -6
6. FSV Preußen Bad Langensalza II 5 0 2 : 39 -37

Zurück