Kreismeistertitel in einem hochdramatischen Finale nach Lsz geholt - 2:1 gegen die Unstrut Eagles

23.06.2023 von Benno Harbauer

Nichts für schwache Nerven war das Finalspiel um die Kreismeisterschaft. Gut 130 Zuschauer hatten sich auf dem Kunstrasenplatz eingefunden zum Derby gegen die Nachbarn aus Thamsbrück, Großengottern und Schönstedt. In der ersten Hälfte waren die Eagles besser und gingen auch nicht unverdient durch Jannes in Führung. Nach dem Pokalfinale letzte Woche schien auch das zweite Finale flöten zu gehen.

Nach dem Wechsel einige Umstellungen und Marius stellte mit einem Knaller auf 1:1. Nur 5 Minuten später spritzte Yanel in eine Eingabe mit der Fußspitze - 2:1. Man konnte den Gegner vom Tor weghalten, klare Chancen ließ man nicht zu. Sieben Minuten Nachspielzeit wurden es und dann war der Jubel riesengroß. Unsere U13 holt sich den Kreismeistertitel, es war knapp und die Eagles waren in einem spannenden Finale auf Augenhöhe. Glückwunsch an die Trainer Danny Köhler-Götz, Otto Bode und Bastian Tippmann sowie Danke an unsere nimmermüden Trommler der B- und C-Junioren. Eine Zusammenfassung von der Siegerehrung gibt es morgen.

Tore: 0:1 Michel (27.), 1:1 Windolf (40.), 2:1 Mbwendo (46.)

Preußen: Levi, Till, Max, Marius, Adrian, Malte, John, Nils K., Pepe, Yanel, Nils E., Lennart, Til, Maddox