D-Junioren erreichen Hallenendrunde der Kreismeisterschaft - A-Junioren enttäuschen bei Endrunde

11.12.2023 von Markus Fromm

Am Wochenende wurde bei den D-Junioren die Zwischenrunde zur Futsal-Kreismeisterschaft ausgetragen und unsere Jungs von Sandro Schütze und Heiko Liersch erreichten ungeschlagen die Endrunde. Hingegen scheiterten unsere A-Junioren bereits in der Vorrundengruppe der Kreismeisterschaftsendrunde. Die C-Junioren landeten beim Einladungsturnier des FC Union Mühlhausen auf Platz 8.

Unsere ältesten Nachwuchskicker reisten mit viel Motivation im Gepäck nach Leinefelde zur Futsal-Endrunde des KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich. Man liebäugelte mit dem Halbfinale, scheiterte jedoch mit nur vier Punkten recht deutlich an dem Vorhaben. Der Auftakt glückte beim 3:0 gegen den SV Bernterode, im zweiten Spiel verlor man sehr unglücklich mit 1:2 gegen Arenshausen, als der Schiedsrichter den eigenen Führungstreffer zum 2:1 wieder einkassierte. Das setzte den ersten Knacks, im entscheidenden Gruppenspiel gegen Leinetal setzte es eine verdiente 0:3-Niederlage. Zuletzt wurde noch ein 0:0 gegen Eichsfeld II erzielt, was nicht zum Halbfinaleinzug reichte. Insgesamt ein durchwachsener Auftritt, den man zum Salza-Cup revidieren möchte.
FSVP - SV Bernterode 3:0
FSVP - SG DJK SV Arenshausen 1:2
FSVP - JSG Leinetal 0:3
FSVP - 1.FC Eichsfeld II 0:0

Der Marathon der Kreismeisterschaft der D-Junioren ging für unsere D1-Junioren in Leinefelde in die Zwischenrunde. Von den sechs qualifizierten Mannschaften sollten drei die Endrunde am 23.12. in Großengottern erreichen. Und sie machten das sehr souverän. Ungeschlagen, bei zwei Remis, stand man am Ende punktgleich mit dem Zweiten Heyerode an der Tabellenspitze. Wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg und vielleicht gelingt ja der große Wurf kurz vor Weihnachten. Gegner sind dann neben Heyerode und Fortuna Körner der TSV Aufbau Heiligenstadt, der JFV Eichsfeld-Wipperaue und der FC Wacker Teistungen.
FSVP - SG Ammern 2:0
FSVP - SG SV Hainich Heyerode 1:1
FSVP - JFC Unstrut Eagles II 2:0
FSVP - SG BSV Großvargula 2:0
FSVP - SV Fortuna Körner 1:1

Dem Einladungsturnier des FC Union Mühlhausen um den Thermona-Cup folgten am Sonntag unsere C-Junioren. In dem gut besetzten Teilnehmerfeld kam man in der Vorrundengruppe mit fünf Mannschaften zu einem Sieg gegen Bad Berka. Das Spiel um Platz 7 ging knapp verloren. Insgesamt war es ein guter Auftritt. Vielen Dank an die Gastgeber für die Organisation.
FSVP - FC Union Mühlhausen 1:2
FSVP - FC Einheit Bad Berka 2:1
FSVP - JFV Eichsfeld 0:2
FSVP - KSV Baunatal 0:4