C1 locker weiter - C2 mit riesigem Kampfgeist

01.12.2018 von Clemens Süßenguth

Bei der Vorrunde der Hallenmeisterschaft traten die C-Junioren mit zwei Teams an. Die erste Mannschaft erreichte die Zwischenrunde ohne größere Anstrengungen, die zweite Mannschaft verkaufte sich teuer.

Am Vormittag erwischte die C1 einen schwachen Start. Zwar reichte ein Tor gegen Süd Eichsfeld III, doch es gab Steigerungsbedarf. Besser wurde es in der zweiten Partie gegen Schlotheim II, entsprechend lautete das Ergebnis 3:0. Mit dem gleichen Resultat endete das Spiel gegen Großengottern, wobei das der schwächste Auftritt des Turniers war. Wesentlich sehenswerter war das Geschehen beim nächsten 3:0 gegen Körner, hier lieferte Preußen die stärkste Partie ab. Beim abschließenden Spiel lief nicht viel zusammen, das 1:0 gegen Hüpstedt reichte für den Turniersieg ohne Punktverlust und Gegentreffer.

Es spielten: Florian Gath, Farhad Salemi (1 Tor), Jonas Kost (1 Tor), Johannes Römhild (1 Tor), Lukas Ehrlich (4 Tore), Oliver Oppel (1 Tor), Fynn Krutz (1 Tor), Till Fraaß, Adrian Karaschinsky (2 Tore).

Am Nachmittag traf die C2 auf eine deutlich stärkere Gruppe. Trotzdem sah das Spiel gegen Großengottern II zunächst gut aus, nach dem ersten Gegentreffer ging die Konzentration verloren - 0:3 am Ende. Süd Eichsfeld II war in vielen Belangen überlegen, so dass das Ergebnis 0:5 lautete. Gegen Union Mühlhausen hielt Preußen lange mit und erspielte sich eigene Chancen. Obwohl das 0:1 eine Weile stand, endete die Partie erneut 0:3. Wieder steigerte sich das Team beim 0:3 gegen Horsmar, obwohl der Gegner körperlich weit überlegen war. Hier hätten sich die Jungs zumindest einen Treffer verdient gehabt. Im letzten Spiel wuchs Preußen über sich hinaus, es gab einen offenen Schlagabtausch mit Bickenriede. Beiden Truppen gelang es nicht die zahlreichen Überzahlsituationen zu nutzen, selbst das leere Tor wurde verfehlt. Zwei Sekunden vor dem Abpfiff belohnte sich Schwarz-Weiß endlich mit dem umjubelten Treffer, der zugleich einen Sieg bedeutete.

Es spielten: Nicklas Freytag, Julian Schütze, Carlos Helbing, Piet Noack, Paul Bergmann, Cedric Illhardt, Jakob Vogt (1 Tor).

Die C1 wird am nächsten Wochenende mehr ihres Leistungsvermögens abrufen müssen, um in die Endrunde einzuziehen, dann wird es nicht mehr so einfach sein. Umso mehr Einsatz zeigte die C2 und erarbeitete sich einen Achtungserfolg, mit dem ein guter Eindruck aus der Hallenmeisterschaft bleibt.