C-Junioren wollen Spitzenplatz verteidigen

28.10.2016 von Jens Freytag

An diesem Wochenende konzentriert sich der Spielbetrieb im Nachwuchs fast ausschließlich auf den Samstag.

Los gehts mit dem Spiel der E2 in Bollstedt (Anstoß 10.00 Uhr Sportplatz Bollstedt). Heimrecht hat die E1 gegen die SG SV Nägelstedt (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen) und ist dabei haushoher Favorit. Das dürfte wohl nicht für unsere B-Junioren gelten, die beim SSV 07 Schlotheim antreten (Anstoß 10.30 Uhr Sportplatz "Am Anger"). Im Pokal zog man gegen den gleichen Kontrahenten deutlich den Kürzeren. Auch die D1-Junioren stehen vor einer keineswegs leichten Auswärtshürde. Bei der SG Bickenriede geht man als, allerdings nicht chancenloser, Außenseiter ins Rennen (Anstoß 11.30 Uhr Sportplatz Bickenriede). Die C-Junioren sind bereits sicher für die Meisterrunde im Frühjahr qualifiziert, wollen aber auch gegen den ärgsten Verfolger SV 1899 Mühlhausen ihre bisher weiße Weste behalten (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen). Die A-Junioren beenden bei der SG Ammern bereits die Punktspiel-Hinrunde. (Anstoß 14.00 Uhr Sportplatz Ammern).

Am Sonntag empfängt die D2 die SG TSV 1861 Bad Tennstedt I (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Auch die G-Junioren sind unterwegs. Ab 10.00 Uhr nimmt die Mannschaft am Turnier in Körner teil.