C-Junioren vor Bewährungsprobe beim Spitzenreiter

17.10.2014 von Jens Freytag

Zum Ende der Herbstferien startet unsere Nachwuchsabteilung in die zweite Hälfte der Hinrunde.

Mit dem Auswärtsspiel beim noch verlustpunktfreien Spitzenreiter SG SC 1918 Großengottern bestreiten unsere C-Junioren am Samstag den Start ins Wochenende. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Jungs gegen diesen offensivstarken Gegner aus der Affäre ziehen (Anstoß 10.00 Uhr). Die Tabellenspitze im Visier haben die D1-Junioren. Mit einem Erfolg über den BSV 1920 Großvargula kann das Weißenborn-Team den "Platz an der Sonne" erobern (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Gleich doppelt motiviert dürften die A-Junioren ins Rennen gehen, denn der Vergleich mit der SG Schwarz-Weiß Weißenborn wird gleichzeitig als Punkt- und Pokalspiel gewertet (Anstoß 14.00 Uhr Kunstrasen).

Am Sonntag haben unsere E1-Junioren in der Verbandsliga den 1.SC 1911 Heiligenstadt, der neben RWE zu den Staffelfavoriten zählt, zu Gast (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Ihre bisher überraschend gute Serie wollen die D2-Junioren fortsetzen. Mit der SG SC 1918 Großengottern I wartet allerdings der bisherige Tabellendritte (Anstoß 10.00 Uhr Großengottern). Die F-Junioren haben ebenfalls nur eine kurze Reise zu absolvieren. Anstoß beim SV Nägelstedt 1912 ist um 11.00 Uhr. Ob das spielfreie Wochenende unseren B-Junioren gut getan hat, wird sich gegen den VfB Artern zeigen. Zumindest läßt der aktuelle Tabellenstand einen Sieg im Bereich des Möglichen erscheinen. (Anstoß 11.00 Stadion).