C-Junioren im Spitzenspiel gefordert

14.03.2014 von Jens Freytag

Den Wochenendauftakt bestreiten am Samstag unsere F-Junioren. Zum ersten Punktspiel im Jahr 2014 ist der SSV 07 Schlotheim zu Gast (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Auf die D-Junioren wartet mit Eintracht Sondershausen erneut ein schwerer Auswärtsbrocken (Anstoß 10.30 Uhr Göldner). Vielleicht gelingt es dem Weißenborn-Team, sich ebenso zu verkaufen wie vor einer Woche beim achtbaren 0:4 beim Tabellenzweiten Gotha. Unter anderen Vorzeichen reisen die C-Junioren als Tabellenführer zum Gipfeltreffen beim Tabellendritten JFV Süd Eichsfeld II (Anstoß 14:00 Uhr in Effelder). Der JFV ließ bisher auf heimischem Geläuf noch kein einziges Gegentor zu und gestaltete alle Heimspiele siegreich, während unsere Mannschaft auswärts stets gewinnen konnte. Eine dieser beiden Serien wird auf jeden Fall nach dem Spiel reißen.

Der Sonntag wird von den E1-Junioren eingeläutet. Im Duell zweier unmittelbarer Tabellennachbarn ist der VfB Artern zu Gast (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Bleibt abzuwarten, wie unsere Mannschaft die derbe 0:12-Pleite in Birkungen vom letzten Wochenende verkraftet hat. Auf jeden Fall wird eine deutliche Steigerung nötig sein. Im Anschluss haben die A-Junioren die SG VfL Meiningen zu Gast (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen).

Das B-Junioren Spiel gegen Henningsleben wurde auf Dienstag, den 18.03.2014 um 18.00 Uhr, verlegt.