C-Junioren beim internationalen Turnier in Belgien

11.09.2014 von Markus Fromm

In die belgische Partnerstadt Oostkamp reisen am Freitagvormittag unsere C-Junioren. Dort findet das traditionelle Fußballturnier statt, welches jährlich in einem anderen Ort verschiedener befreundeter europäischer Städte organisiert wird. In den letzten 20 Jahren waren Mannschaften unseres Vereins bereits in Chaumont (Frankreich), Ukmerge (Litauen), Buxton (England) sowie in Griechenland und Tschechien zu Gast. Nach 2000 und 2007 haben in diesem Jahr die Verantwortlichen in Westflandern zum dritten Mal ihre Bereitschaft erklärt, sich der Ausrichtung anzunehmen. Bad Langensalza war zuletzt im Jahre 2009 Gastgeber. Leider zeichnete sich in den letzten Jahren eine immer geringer werdende Teilnahme ab. Auch in diesem Jahr werden lediglich 3 Nationen beim Turnier vertreten sein. Neben unserer Mannschaft haben 3 belgische Vertreter sowie das Team aus Chaumont zugesagt. Die Mannschaft aus der zweiten Bad Langensalzaer Partnerstadt Bad Nauheim musste leider kurzfristig absagen. Dennoch dürfte es für unsere Jungs ein lohnenswerter Ausflug werden, denn neben dem Fußball, der am Samstag und Sonntag gespielt wird, gibt es ein interessantes Rahmenprogramm. Die 16 mitfahrenden Spieler können einige kulturelle Erlebnisse erwarten, zudem steht natürlich der internationale Austausch mit den Kickern aus den anderen Ländern im Vordergrund. Neben Trainer Sven Harnisch sind 3 Betreuer dabei, außerdem ist der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins der Stadt Bad Langensalza und Preußen-Vereinsmitglied Volker Pöhler vor Ort und wird die seit vielen Jahren guten Beziehungen zu den Vertretern der verschiedenen befreundeten Städte und Vereine mit Leben füllen. Wir wünschen allen eine gute Fahrt, viele schöne Erfahrungen und vielleicht springt beim Turnier sogar der Sieg für unsere Mannschaft heraus!